Donnerstag, 26. Oktober 2017

Langbathsee am Feiertag

Hallo ihr Lieben!

Heute haben wir den österreichischen Feiertag und das schöne Herbstwetter ausgenutzt und sind zum Langbathsee gefahren zum Wandern. War ein herrlicher Tag, wenn wir auch leider ein paar Wochen zu spät dran waren. Das bunte Herbstlaub war schon weg und die Bäume waren großteils kahl.


Wir sind dieses Mal mit dem Uhrzeigersinn gegangen und liefen so die erste Hälfte im Schatten, hatten dafür aber einen guten Blick auf das andere Ufer, wo die Sonne sanft hinstrahlte.


Relativ spät um kurz vor 11 Uhr sind wir erst los und ich hatte schon Sorge, dass es eine Völkerwanderung wird. Was ich immer gar nicht mag. Wenn man dauernd Leute um sich hat und hört. Aber zum Glück waren nicht so viele unterwegs. Erst am Ende kamen uns mega viele Leute entgegen und der Parkplatz war brechenvoll - nicht zu reden vom nahegelegenen Gasthaus (wo wir sehr zum Unmut des Gastwirtes im sonnigen Gastgarten sitzen und essen wollten, weil drinnen nichts frei war).



Einer der wenigen noch goldgelben Bäumen direkt am See. 

Nachtrag, der Pferdeschwanz ist mit einem Plaitpusher gepimpt!
Siehe mein Blogpost von damals.

Zum Glück war ich auf alles vorbereitet und hatte meinen Calo eingepackt. Im Schatten war es nämlich nach einiger Zeit echt zu kalt für meine Ohren ;)

Den restlichen Feiertag chille ich jetzt mit meinem Schatz gemütlich und faul. Morgen heißt es wieder arbeiten, aber zum Glück nur ein halber Tag und am Nachmittag treffe ich die liebe MissMut :)

Kommentare:

  1. Ich kommentiere ja seeehhhhhrrr selten, aber die Fotos sind so traumhaft schön, da juckte es mich zu sehr in den Fingern! :)
    Ich liebe den Herbst auch, der Farben und des Essens wegen :D. Es gibt keine schönere Jahreszeit. Wenn Norddeutschland nur nicht immer so nass wäre.........

    AntwortenLöschen
  2. Ich war vor 2 Wochen auch dort, wirklich schöne Gegend, konnte dort ein nettes Video filmen:
    https://www.youtube.com/watch?v=oQRrTFw_PuA&t=21s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lenja, ich habe gerade deinen tollen Zopf gesehen. Vor einiger Zeit hast du mal geschrieben, dass du so ein Teil für die Haare hast, damit der Zopf voluminöser aussieht. Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Kannst du mir bitte noch mal kurz sagen, wie das Teil heißt?Liebe Grüße Viktoria

      Löschen
    2. Hallo liebe Viktoria!
      Das waren die Plaitpusher. Auf dem Bild habe ich auch einen drin, einen mittleren.
      Hier mein Blogpost:
      http://waldelfentraum.blogspot.co.at/2016/10/plaitpusher-endlich-ein-schoner-zopf.html
      Liebe Grüße!

      Löschen