Samstag, 19. August 2017

Samstagsshopping in Linz

Hallo ihr Lieben!

Heute ein paar Schnappschüsse von meinem sehr geselligen Samstag! Habe mich heute nämlich in Linz mit Materialfehler und MissMut zum Shoppen getroffen :) Wetter war perfekt, sehr kühl und regnerisch - und gemeinsam durch die Läden ziehen ist sehr viel lustiger. Ich hasse ja shoppen total. Bin schnell genervt und geb auf. Mit Freundinnen kann man zwischendrin wenigstens quatschen, rumalbern und sich gegenseitig motivieren nicht gleich aufzugeben. Und was noch wichtiger ist: Farb- und Stilfragen kann man am besten zu zweit oder in der Gruppe besprechen.


Aber kaum waren wir in der Altstadt, ist Materialfehler als erstes in einen Spielwarenladen und kaufte sich Seifenblasendinger :D Ja sowas passiert einem wenn man mit M-Fehler unterwegs ist ;)


Das schönste Haarfoto das ich euch heute liefern kann ist der genial lange Flechtzopf von MissMut. Oh mein Gott wie schön, oder?! Ich liebe es wenn sie ihre Mähne in so einem langen Zopf trägt. Steht ihr wahnsinnig gut!

Meerjungfrauen-Rock, nur stilecht mit Socken :D

Für mich gehört es dazu, dass ich beim Shoppen mit Freundinnen auch ganz verrückte Sachen anprobiere, einfach aus Spaß. Dass haben Annii und ich immer gemacht und als ich diesen Pailletten-Meerjungfrauen-Rock sah MUSSTE ich ihn anprobieren. Zu schräg - aber wär ein geiles Faschingskostüm! Rocklänge oder -schnitt ist außerdem genau mein Ding. So trag ich Röcke am liebsten. Aber seit dem Abnehmen bevorzuge ich enge Jeans.


Nach einigen Stunden durch Läden ziehen sind wir hungrig und neugierig ins Gelbe Krokodil eingefallen. Wie meist unser Lieblingslokal bei einem Linz-Besuch. Ich berichte ja oft und gerne von dem Lokal und der spannenden Speisekarte. Hier die heutige, die mich echt wieder fertig machte. Ich konnte mich mal wieder kaum entscheiden!!!


Geworden ist es dann die Süßkartoffel-Quiche, mit verstecktem Schafskäse. :D Geschmeckt habe ich ihn nicht wirklich, aber war dennoch ein Traum!!! Soooo lecker, genial. Hätte am liebsten das Rezept! Muss mal googeln, vllt gibt es ähnliche online.


Gekauft habe ich schlussendlich nur eine neue Sonnenbrille. Wünschte ich mir schon seit Monaten, aber alleine war ich immer zu feige um mich in Ruhe in ein Brillengeschäft hinzustellen und verschiedene auszuprobieren. Da fühle ich mich schnell gedrängt, unter Druck und kauf dann vielleicht nur aus schlechtem Gewissen irgendeine. Die Mädels waren aber so lieb und begleiteten mich. So konnte ich in Ruhe und mit deren Ratschlägen und Kommentaren viel rumprobieren. :) Bin sehr happy! Foto könnt ihr auf Instagram in den Storys sehen.
Ansonsten war nichts für mich dabei. Leider sind Bootcut-Jeans nicht mehr modern und überall gibt es nur Skinny-Jeans, die an mir bäääh sind. Und Oberteile gabs auch keine in meinen Farben.
War aber dennoch ein sehr entspannter und schöner Nachmittag! :)

Geht ihr gerne shoppen?
Lieber alleine oder mit Freundinnen?
Was hättet ihr von der Speisekarte ausgewählt?

Kommentare:

  1. Morgen Lenja, frisch aus dem Urlaub zurück kommentiere ich mal hier!;-)
    Ich shoppe grundsätzlich gerne, habe aber das Problem, dass mein Geschmack meist eher hochpreisig ist und ich mir sehr, sehr viel von dem, was mir gefällt, nicht leisten kann. Aber ehrlich gesagt habe ich eh genug Zeug, vielleicht ist der schmalere Geldbeutel eine gute Hilfe, nicht komplett überzuschnappen! Ich shoppe am liebsten alleine und bestelle mittlerweile sehr viel nach Hause.
    Die Speisekarte würde ich im Laufe der Zeit komplett durchprobieren wollen, alles klingt richtig lecker.
    Grüße von der Mitleserin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mitleserin!
      Schön dass du nach deinem Urlaub wieder bei mir mitliest und kommentierst :)
      Zum Glück bin ich niemand der irre viel im Kleiderschrank haben will. Aber 3-4 Shirts pro Jahreszeit wäre schon nett. Momentan hab ich 90% zu große und farblich unpassende Sachen.
      Oh ja, so viele leckere Sachen auf der Speisekarte oder? Und das grausame: es ist täglich eine andere Speisekarte :D

      Löschen