Mittwoch, 2. November 2016

Herbstspaziergang

Hallo ihr Lieben!

Ein langes, strahlendes Herbst-Wochenende lag ich dank Erkältung flach und hab mich geärgert es nicht nutzen zu können. Zwei kurze Spaziergänge haben wir dennoch gemacht, weil frische Luft und moderate Bewegung gut tut (obwohl ich am Sonntag hinterher total fertig und mit Niesflash am Sofa lag).


Beim zweiten Spaziergang gestern Nachmittag habe ich die Kamera mitgenommen und ein bisschen geknipst für euch. Die Herbstfarben sind schon richtig satt und leuchtend momentan. Ich hoffe das hält noch einige Zeit und wird nicht so weggeregnet wie manchmal im Herbst.


Mein neuer Übergangsmantel ist zwar farbtypgerecht und fühle mich wahnsinnig wohl darin, aber für hübsche Längenbilder ist er gar nicht geeignet. ;) Wusste ich vorher und man muss ja nicht alles perfekt für Fotos kaufen, oder? Das Leben dreht sich nicht bloß um Haare.


Ich liebe Buchenbäume. Sie sind im Frühling und Sommer so satt hellgrün und im Herbst werden sie herrlich gold und bunt. Hier in Oberösterreich sind sehr viele Mischwälder mit Buchenbäumen.


Das Foto gefällt mir trotz fehlenden Farbkontrast zur Jacke sehr gut :)


Dieser hübsche Fliegenpilz fiel meinem Mann auf und musste ich natürlich fotografieren. Was man hier nicht sieht - die hintere Hälfte war total zerfressen. Von vorne sah er fast ganz heil aus.


Und hier Premiere und auch gleich ein Fail: das erste Video mit meiner Olympus Kamera plus am Laptop mit Movie Maker verlangsamt. Eine Zeitlupenfunktion hat die Kamera nämlich leider nicht und das Handyvideo war echt mies. Nur leider macht die Kamera in der Videoaufnahme zu wenig Bilder pro Sekunde, jetzt ist das nicht so flüssig wie ich will.
Tja, ich bin verwöhnt von MissMuts Handy. Das macht die schönsten Lowmotion-Videos die ich kenne :) Hilft wohl nichts, ich muss MissMut dringend nochmal im Herbst treffen und Herbstgold auf Video einfangen.

Wie habt ihr das Wochenende verbracht?
Hattet ihr ein verlängertes Wochenende?
Wie gefallen euch die Bilder und das Fail-Video?

1 Kommentar:

  1. Tolle Fotos - ich war am Wochenende auch mit abklingender Erkältung im Wald - herrlich!

    AntwortenLöschen