Sonntag, 23. Oktober 2016

Private Sunday: Gedingens

Hallo ihr Lieben!

Ein gemütlicher Sonntag geht dem Ende zu und ich reiche noch schnell ein Private Sunday nach. Gestern war es ja herrlich sonnig bei uns (wo dieses erste Bild hier entstand), heute war der Himmel vom Hochnebel bedeckt und ich habe gestrickt, gebloggt, fotografiert und gemütlich mit meinem Mann Serien und Filme geguckt.


Geerntet - habe ich das restliche Gemüse im Garten, bevor es dann doch zu kalt und spät wird. Ihr dürft euch nächste Woche auf Bilder dazu freuen!
Gefunden - haben wir zwei weitere Staffeln von "die Legende von Korra" - OMG müssen wir bald gucken!! War schon enttäuscht, weil nach zwei Staffeln aus war.


Gebacken - habe ich gestern die super leckeren Süßkartoffel-Brownies in Muffin Form. Das Rezept habe ich bei Steffi gefunden, ist aber eigentlich von Ella - und bisher hat sie jeder gemocht. Sie sind sehr saftig, schokoladig und mega füllend. Außerdem vegan, glutenfrei und einfach zu machen.
Getanzt - haben wir bei unserem ersten gemeinsamen Tanzkurs!! Total spontan sind wir bei einem bereits laufenden Kurs am 3. Kursabend eingestiegen, weil mein Bruder und seine Freundin dort auch tanzen und gemeinsam gleich lustiger ist. Mein Mann wurde von der Trainerin sehr gelobt, kein Wunder - er hat vor 20 Jahren schon mehrmals Tanzkurse besucht. Während ich etwas ungeschickt rumstolperte und zu steif war :D Manno!! Aber es war mein erster Abend - ich bin zuversichtlich und mein Waldläufer kann sehr gut führen - und es war so schön und romantisch eng aneinander zu tanzen und mitzählend seine tollen Lippen zu betrachten ;)


Gefreut - habe ich mich, dass meine Orchideenpflege so gut anschlägt. Anstatt sie langwierig im Wassereimer zu baden und dann abzutropfen, stelle ich alle Orchideen einmal in der Woche ins Bad und dusch die Wurzeln kräftig. Dort können sie dann auch in Ruhe trocknen, während ich anderes mache.
Geguckt - haben wir endlich den Film "Man lernt nie aus" mit Anne Hathaway und Robert Di Niro. Den wollte ich schon vor einem Jahr sehen und die Woche endlich haben wir das nachgeholt. Echt lustig und süß der Film!


Gewechselt - haben wir heute die Reifen an meinem Auto. Eigentlich mache ich das immer selber. Meine Mama hat mir das beigebracht! Aber Schatz wollte mir das heute abnehmen - nur ehm... hat das nicht so geklappt. Sein Pressluftding bekam die Schrauben nicht ab. Ich hab dann mit Mamas Fuß-Hebeltechnik alle Schrauben per Hand gelockert :D


Getragen - habe ich diese Woche sehr begeistert und glücklich meinen neuen Mantel, der ja meine leider kaputt gegangene Kunstlederjacke ersetzt. Gefällt mir mittlerweile viel besser. Die Länge ist viel schöner und nachdem ich die schwarzen Knöpfe gegen caramellbraune getauscht habe, passte es farblich auch prima.
Gekauft - habe ich mir dieses tolle Tuch, dass aus herrlich weicher und seidiger Baumwolle ist. Zufällig im Wollladen im Ort gefunden. Irgendwas zog mich magisch zu dem Tuchständer...


Gekuschelt - haben wir viel mit unserem Kuschelkater Jon. Hier seht ihr sein genussvolles ausstrecken, während mein Mann ihn massiert.

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!
Wie gefällt euch der Mantel und das Tuch?
Habt ihr die Süßkartoffel-Brownies schonmal nachgebacken? Schmecken sie euch?
Könnt ihr tanzen? Würde euer Partner bei einem Tanzkurs mitmachen, oder Tanzmuffel?

1 Kommentar:

  1. Das sieht aber lecker aus :D mmmhh Liebe Grüße aus Klausen Italien

    AntwortenLöschen