Freitag, 30. September 2016

Letzter Septembertag in Linz mit MissMut

Hallo ihr Lieben!

Heute war ich mal wieder in Linz und habe mich mit der lieben MissMut getroffen. Die letzten Male war sie immer bei mir daheim, was super gemütlich und praktisch für mich ist :D Aber Essen gehen kann man hier nicht sehr außergewöhnlich. Am Land gibt es nur die Standard Lokale - die gut sind, keine Frage, aber etwas bäuerlich Mainstream und immer das selbe....
In Linz jedoch gibt es das Gelbe Krokodil!! Da gibt es sehr saisonale und abwechslungsreiche Gerichte. Täglich ein andere Speisekarte und sehr viele vegetarische und vegane Gerichte, mit vielen Zutaten, die man hier im Gasthaus um die Ecke nie kriegt.


Hier mal ein kleiner Einblick in die heutige Speisekarte. Mir sprang die Eierschwammerl-Mangold-Lasagne sofort ins Auge und musste ich probieren (lecker!), während MissMut Zucchini-Schafkäsepuffer mit Cous-Cous Salat aß (eine riiiiesige Portion!).

MissMuts Schokomähne!!
Korrektur für Materialfehler: natürlich Haselnussnougat-Mähne!

Nach dem leckerem Essen (und einem Becher Eis auf dem Weg), schlenderten wir zu unseren üblichen Fotoplatz und hielten unsere Haare in die Spätsommersonne. Für Ende September war es extrem warm und wir kamen ganz schön ins Schwitzen nur beim Fotografieren.


Ich hab leider den Wetterbericht nicht so genau studiert und mich schwarz geärgert, dass ich nicht wusste, wiiiiie heiß es wird.... hätte ich das gewusst.... *schwitz*


Beim ersten Dreh haben wir vergessen in Querformat zu filmen, hätten dann sogar nochmal neu gefilmt. Aber mir gefällt dieses doch besser. Der schwarze Rand ist zwar doof, aber sie fallen viel schöner ;)

Tja, dass war sicher einer der letzten so schönen und heißen Tage im Herbst. Wetterbericht meldet leichte Abkühlung und bisschen Regen. Aber Kuschelwetter ist auch toll. Dann kann ich mich mit gutem Gewissten aufs Sofa legen, stricken, lesen, Serien gucken und nichts tun!

Wie gefallen euch die Fotos?
Kennt ihr das Gelbe Krokodil?
Welche Lokale habt ihr so rundum euch? Seid ihr damit zufrieden?
Was hättet ihr auf der Speisekarte bestellt?!

Kommentare:

  1. He, ich hab gedacht wir haben uns drauf geeinigt dass Missmut eine Haselnussnougat-Mähne hat??? Besser das aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätt die Maroni-Polenta-Dingsdi genommen, klingt irgendwie abartig und ist sicher genial.

      Löschen