Mittwoch, 31. August 2016

Sportrückblick August 2016 mit Spiegelselfies

Hallo ihr Lieben!

Diesen Monat gibt es den Sportrückblick üüüüüberpünktlich, denn eigentlich ist heute ja erst der letzte Augusttag. Aber ich weiß, dass ich diese Woche zu gar keinen Sport komme, leider. Zu hektisch und stressig nach Feierabend momentan...


August 2016
17,25 Std. insgesamt
43,73km gewalkt oder gelaufen

Durchschnittlich 4,5 Std. pro Woche

Ich lasse momentan ein bisschen schleifen. Eigentlich will ich doch 2x in der Woche Pilates trainieren, dass klappte in den letzten 2 Wochen aber gar nicht. Entweder zu heiß oder andere "Termine". Auch das wöchentliche Joggen klappte zeitlich nicht. Dafür waren die 2 Runden im Wald genial gut und schnell!! 9km in 1 Std. und 10 Minuten - troooootz 4 echt fiese langgezogene Hügel, wo ich immer denke ich fall jetzt gleich um... :D  Letzten Sonntag war ich sogar vorm Frühstück und nicht langsamer als 2 Wochen davor. Yeah!!

Meine neue Laufhose umschmeichelt meine Kurven sehr brav ;)

Heike hat neulich so cool posiert vorm Spiegel und da wollte ich mal ein Vergleichsbild liefern. Ist immer lustig wie unterschiedliche wir sind. Sie so groß und gertenschlank, ich klein und speckig :D Kleidungstechnisch mag ich beim Laufen lieber enge, gut sitzende Sachen. Hier meine neue Lieblingshose! Habe ich erst im August gemeinsam mit Annii gekauft. Perfekt für einen heißen Sommer und lang genug, damit ich mir keinen Wolf laufe. Meine Oberschenkel sind ja nicht vollschlank und meine alte kurze Sommerlaufhose, war noch kürzer und rutschte mir beim Laufen immer hoch. Das scheuerte und nervte ziemlich. Da ist diese hier perfekt!

Ich freue mich jetzt schon sehr auf Herbst und Laufen im Blättermeer :) Hoffentlich wird September dann auch ruhiger und ich kann wieder öfter Pilates trainieren. Weil eigentlich will ich doch irgendwann Liegestützen können und oh wären Klimmzüge nicht genial? Habt ihr gesehen, dass Heike die kann!?! Maaan ich bin neidisch :D

Wie ging es euch im August und Sport?
Beginnen für euch jetzt bald Kurse im September?
Was sportelt ihr so?
Was zieht ihr am liebsten zum Laufen an? Cool und eher weit, oder eng und stützend?

Kommentare:

  1. Hallo Lenja,

    ich lese deinen Blog schon seit einiger Zeit und er gefällt mir sehr gut. Ich finde es klasse, wie viel Sport du machst und wie konsequent du es durchziehst, auch warum du es machst. Und speckig finde ich dich auf keinen Fall, ich finde deine Figur toll! Aber ich kenne das - selbst sieht man sich immer ein wenig anders. ;-)

    Ich habe es im August leider auch nur zu 25,75 km Walken (mal mit Stöcken, mal ohne) gebracht (Laufen geht wegen meiner Knie leider nicht mehr), das ist für mich schon sehr wenig, im Mai waren es z. B. 70,55 km. Aber ab und zu möchte ich doch noch meinem anderen großen Hobby (Nähen) nachgehen oder habe andere Verpflichtungen, der Haushalt kommt sowieso oft schon zu kurz, wenn man einen Vollzeitjob hat.

    Beim Walken trage ich ein Top und eine kurze Cargohose, für mich optimal. Und Asics-Schuhe. Ich habe zum Sport nur Asics-Schuhe, die finde ich einfach am Besten für mich.

    Ich habe mich nun wegen meines Rückens für September wieder zum Pilates-Kurs (Empfehlung vom Orthopäden) angemeldet.
    Hast du deine Pilates- und Yoga-Übungen aus einem Buch oder einem Kurs? Ich möchte nämlich zusätzlich auch zuhause trainieren, weiß aber nicht, ob ich mir alles aus dem Kurs merken kann.


    Liebe sonnige Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra!
      Danke für dein tolles langes Kommentar :)
      Ja alle Hobbys plus Vollzeitjob und Haushalt unter einem Hut kriegen ist echt nicht einfach. Da muss man Abstriche machen, leider. Und ich mache das wohl beim Haushalt :D :D Ein perfekt geputztes Haus war noch nie mein Lebensziel :D
      Freut mich, dass du bald mit einem Pilates Kurs anfängst! Nein ich habe kein Buch oder Video/DVD. Ich habe mir während des Kursbesuches die Übungen aufgeschrieben und in eine Reihenfolge gepackt, die mir sinnvoll erscheint. Hat ein bisschen gedauert, weil ich mir nicht alles auf einmal gemerkt habe. Aber nach jedem Kurs Übungen aufschreiben und nach wenigen Wochen hat man alles.
      Zu den Übungen habe ich mir dann Beispielbilder aus dem Internet geholt und einen A4-Zettel geschrieben, als Trainingsplan. So kann ich kein Übungen vergessen und spart mit den Kurs.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ach du bist ja mal wieder süß! :D Danke dir! Aber einen Klimmzug kann ich nicht, nur einen Chinup (weiß nicht, wie der auf deutsch heißt). Zum Klimmzug fehlt noch einiges.
    Meinen Respekt nach wie vor für deine Konsequenz! Du hast mich ja vor ein paar Jahren maßgeblich mit motiviert auch endlich regelmäßig zu trainieren.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Chinup heißt das also? Ok, kannte ich noch gar nicht! Bin schon am überlegen mir so eine Klimmzugstange zu kaufen - damit ich mich langsam hintrainieren kann.

      Löschen
  3. Hey du bist doch nicht klein und speckig!!!Du hast eine sehr schöne, weiblich-sportliche Figur. Sportlich gesehen bist du ein Vorbild, ich habe zwar die Motivation, aber mit zwei Kindern, Haus und Hof meist wenig Zeit diese auch umzusetzen.

    LG Silberweide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silberweide! Danke für das Kompliment ;) Speckig hat so nen negativen Beigeschmack oder? Aber ich bin schon "fleischiger" als andere. Ganz normal für Soft-Natural (Kibbe) und meinen Verdauungstyp. Wir haben sanfte Rundungen und alles ein bisschen gepolstert. Aber ich zeige und betone dass immer gerne, damit andere sehen es gibt nicht nur vollschlanke Blogger sondern auch kurvige Frauen draußen (wobei sich kurvig nicht nur auf Vorbau, sondern auf Hüfte und sonstigen Speck bezieht). Das Schönheitsidealbild wird meist von schlankeren bestimmt, dabei ist jeder schön und hauptsache man ist gesund und glücklich!

      Löschen
    2. Hey, ich geb dir inhaltlich vollkommen recht und wollte nur anmerken, dass "vollschlank" ein Euphemismus für dick ist, was du vermutlich nicht gemeint hast? Sorry fürs Klugscheißen und alles Liebe! (eine andere Anonym) :)

      Löschen