Mittwoch, 17. August 2016

Keltenbaumweg

Hallo ihr Lieben!

Wir wohnen ja im wunderschönen Salzkammergut, in Oberösterreich, mit vielen Seen, Wälder, Bergen und zahlreichen Wanderwegen. Als nun Annii und Co hier waren, mussten wir unbedingt zum Keltenbaumweg in St. Georgen am Attersee

Krümel mit Papa und meinem Waldläufer erkunden die Bienenstation

Dieser kleine Rundweg mit zahlreichen Stationen und kleinen Spielplätzen ist super für Kinder (und Junggebliebene) und für uns schon fast Tradition. Bei jedem (früher viel selteneren) Besuch von Annii sind wir ihn gegangen und haben auf der Bank im Keltendorf ein Gruppenbild gemacht. :)
 
Unsichtbare Fairytale Ends "dank" zu sanftem, hellen Untergrund

Seht ihr meinen Waldläufer ganz weit hinten? Er lief mal wieder vor!

Der Weg liegt großteils im Schatten und in kurzen Abständen kommen Infostationen zu den Kelten. Wie sie gelebt haben, woran sie glaubten und viel Baum- und Naturkunde. Wirklich liebevoll gemacht und wir sind meist 2 Stunden unterwegs. Wer die ganzen Rätsel und Stationen noch nicht kennt, kann sicher 3-4 Stunden einplanen.


Die Umgebung ist sehr idylisch; viel Wiese, ferne Hügel und Berge und Annii konnte sogar ein Reh von ganz Nahem beobachten und fotografieren. Da schlichen wir uns gemeinsam mit ihrem Krümel leise an und staunten :)


Die besagte Bank im Keltendorf ist leider nicht mehr da :( Aber es gibt dafür jetzt einen Tisch vorm Haus und die Feuerstelle wurde vergrößert. Soweit ich weiß gibt es jährlich eine kleine Veranstaltung dort, wo das Haus belebt ist und Führungen gemacht werden.


Kennt ihr den Keltenbaumweg?
Sind eure Kinder brave Wanderer der jammern sie nach einigen Metern Fußmarsch?

Kommentare:

  1. Wie super an so einem Ort zu wohnen. Ich kann leider nur meinen Urlaub an solch einer schönen Gegend verbringen. Dieses Mal geht es nach Klausen Südtirol. Reist du auch mal nach Südtirol?

    AntwortenLöschen
  2. Ui...ganz in meiner nähe :)) ich liebe dwn keltenweg <3

    AntwortenLöschen
  3. Ui...ganz in meiner nähe :)) ich liebe dwn keltenweg <3

    AntwortenLöschen