Freitag, 24. Juni 2016

Erster Sommertag

Hallo ihr Lieben!

Gut, der erste Sommertag war heute nicht, aber der erste Nachmittag bei über 30°C wo ich Zeit hatte es auch zu genießen. Eigentlich war ich etwas unschlüssig und traurig, weil ich alleine war und nicht wusste was ich tun soll. Alleine zum See fahren fand ich wenig reizvoll :( Aber ich hab das beste drauß gemacht und es mir im Garten bequem gemacht.

Fitnessmatte mit Decke in der Wiese ausgebreitet
und Gießkanne zum Abkühlen :D Klingt lustig, aber sehr effektiv!

Eingeweiht und deshalb so fleißig fotografiert habe ich meinen neuen Bikini. Den habe ich spontan gekauft, weil mir Farbe und Muster so gefallen haben - und weil ich mir dachte "scheiß drauf". Neckholder mag ich eigentlich gar nicht, da meine Oberweite zu schwer ist und so ein Oberteil natürlich null hält :D Aber scheiß drauf - ich will damit ja nicht Volleyball spielen, sondern in der Sonne liegen oder entspannt durch den Garten wandern - wo mich niemand kritisch mustert!


Das tolle am Terminal Length ist, dass ich wieder Hüte tragen kann! Mit Dutt ist sowas nicht möglich oder sieht nicht halb so gut aus. Mit offenen Haaren ist das viel lässiger und genieße ich sehr! Zum Sonnen habe ich die Haare locker in den Hut gestopft, mit einigen Strähnen lose übers Ohr, damit es nicht so streng aussieht.

 


Den Nachmittag verbrachte ich dann mit Sonnen und viel Lesen. Ich habe das Buch "ein ganzes halbes Jahr" diese Woche ausgelesen und war froh alleine zu sein. Ihr müsst wissen, ich bin sehr-sehr emotional (Extro-Feeler, falls ihr euch mit MBTI auskennt) und puh das Buch brach mir mal wieder das Herz!!
Zwischen drin hab ich mich mit der Gießkanne abgekühlt (haha ja, was soll man sonst tun?) und versucht viel zu trinken. Leider habe ich beim Eincremen nicht alle Stellen erwischt, sodass ich am Rücken jetzt einen Sonnenbrand habe. Ganz dumm von mir... Mein Mann hat ganz schön geschimpft mit mir.


Am Abend habe ich auch Finn mal vor meine neue Kamera bekommen. :) Er genoss den kühlen Schatten im Garten und sah uns beim Fußballspielen zu. Jaaa ich hab mit meinem Mann, als er endlich heim kam, ein bisschen hin und her geschossen. Ungewohnt für mich, ich bin eigentlich eine leidenschaftliche Volleyballspielerin und finde Fußball sehr-sehr langweilig (zum Glück ist mein Waldläufer nur für WM und EM fußballinteressiert und verschont mich sonst damit), aber war nicht unlustig.

Tja - das war mein erster Sommertag.
Wie ist das Wetter bei euch?
Wart ihr schon wo baden? Wie verbringt ihr so heiße Wochenenden?
Wie gefällt euch der Bikini und der Hut?
Seid ihr eigentlich alle im Fußballfieber momentan?

Kommentare:

  1. Ha, mit MBTI habe ich mich in den letzten Wochen auch viel beschäftigt! Ich bin ein ENFJ, grenzwertig INFJ.:D Wollte dazu demnächst auch noch mal bloggen. Wenn du Lust hast, können wir uns ja absprechen. :)

    Guck mal hier, die Seite ist der hammer (Ist auch auf deutsch umstellbar) https://www.16personalities.com/

    Liebe Grüße, Heike
    Ich finde das mega spannend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Email hast du ja schon ;)
      Wollte noch sagen: die Seite ist ja echt cool aufgebaut :D Die Männchen zu den jeweiligen Typen sind der Hammer :D

      Löschen
  2. MBTI würde ich als Thema auch interessant finden. Ich habe den Test mehrmals gemacht und immer das selbe Ergebnis bekommen, nämlich INFP. Ich persönlich kann mich darin auch sehr gut wiederfinden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll so viel Resonanz bei dem Thema, dann werde ich das mit Heike gemeinsam mal vorstellen :)

      Löschen
  3. MBTI wäre tatsächlich ein tolles Thema!
    Außerdem wollte ich dich zu deinem Bikini beglückwünschen, die Farbe ist klasse und die Musterung finde ich sehr hübsch. Baden ist bei der Hitze tatsächlich das Beste. Ob See, Fluss oder Meer ist eigentlich egal.
    Weiterhin einen schönen Sommer!
    Lieben Gruß
    Ravena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Revena :)
      Danke, dass war reines Glück mit dem Bikini, eigentlich suchte ich ein schwarzes Höschen zu meinem schwarzen Sport-BH, den ich letztes Jahr als Bikini umfunktioniert hatte :D Aber dann sprang mich der an. ;)

      Löschen