Mittwoch, 6. Januar 2016

First Snow

Hallo ihr Lieben!

Bevor der Schnee am Wochenende schmilzt, kriegt ihr noch meine ersten Schnee-Längenbilder für dieses Jahr! :) Ich bin mit den Bildern nicht vollauf zufrieden, aber zeige sie euch dennoch. Meine Feenhaare sind hier ungekämmt und untrapiert. Also die ungemütliche Wahrheit:


"Feenhaare, Feenhaare - tut was ihr wollt.." - kommt mir da gerade in den Sinn :D
Längentechnisch bin ich bei ca. 93cm - jedoch mit so wenigen Haaren, dass man eher 90cm sagen müsste. Der letzte Trimm war im August gemeinsam mit MissMut, wo es zurück auf 87cm ging. Davor hat  Heike im Mai 2015 auf 90cm getrimmt. 
Erkenntnis: ja ok sie wachsen noch, aber langsam und mit starken Fairytaleends. Beständigt meinen Wunsch im Jänner oder Februar nochmal zu trimmen.


Mehr zu meinen haarigen Plänen für dieses Jahr gibt es nächste Woche im Flechtwerkpost!

Nebenerkenntnis: irgendwie habe ich keine Jeans, die wirklich gut sitzt :D Die schlabbern immer alle total unschön und meine Silhouette sieht mit dem zu großen Top auch seltsam aus. Bäh! Aber gut ich mag kurze Röcke eh immer lieber... Ich brauch dringend schönere Längenbilder-Klamotten :D Luxusgedanken sorry!

Habt ihr auch Schnee? Froh darüber oder jetzt schon genervt?
Dreht noch jemand Ehrenrunden auf einer Haarlänge?
Wer weiß aus welchem Film das veränderte Zitat oben war? ;)

Kommentare:

  1. Das ist von Schmendrik aus Das letzte Einhorn. "Magie, tu was du willst, tu was du willst!"
    Hach, ich liebe den Film!
    Hier noch kein Schnee, es ist zum Heulen. Dortmund ist da ja sowieso nie an vorderster Front, aber so eine weiße Woche hätte ich doch gern... zuminsest eine! *Hoff*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Lieblingsweihnachtsfilm :D Die 10jährige Schwester von meinem Patenkind kannte den Film nicht?!?! ICH WAR ENTSETZT - und hab ihr Weihnachten die DVD geschenkt :D Geht doch gar nicht!!!!

      Löschen
  2. Hehe, ich lese zur Zeit "Das letzte Einhorn". Passt irgendwie auch gut in den Winter, finde ich. Deine natürlichen Strähnen gefallen mir sehr gut. Meine Haare sind da leider recht gleichfarbend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh toll du liest es! Ist das Buch zu empfehlen? Ist das ein Kinderbuch oder schon erwachsen mit viel Text?
      Och danke! Schön dass du in diesen Bildern Strähnchen siehst, das wäre nicht mal mir aufgefallen.

      Löschen
  3. Meine Haare drehen schon die zweite oder dritte Ehrenrunde bei etwa 80 cm ;) Wobei es so langsam eher 80-82 als 78 cm sind, die nach dem schneiden übrigbleiben, aber es kommt immer noch so wenig unten an, dass ich das eigentlich gleich wieder abschneiden mag.
    Wir haben seit heute Tauwetter, nach zwei oder drei Tagen richtig Schnee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es beruhigt nicht die einzige zu sein, die mit dem Problem oder dem drohenden Terminal Length kämpft. :)
      Bei uns ist mittlerweile auch alles weggetaut, schade!

      Löschen