Samstag, 16. Januar 2016

Calos für euch und Deckenstart für mich

Hallo ihr Lieben!

Meine Calo-Schublade ist noch ziemlich voll und ein paar Wollknäuel die verstrickt werden wollen, sind auch noch übrig :) Also wer adoptiert diese kleinen Schätze?


Hellgrün - Kürbis - Herbstlaub


Petrol - Altrosa


Adoptionsgesuchen bitte auf: siri.lenja@gmail.com


Strickt Lenja sich eine Kuscheldecke??
Atessa hat mich inspiriert und ich denke ich traue mich dran... Ich habe noch gar nicht gestartet, gestern Abend ewig überlegt, gegoogelt und heute im Wollladen nach Inspiration gesucht. Wird vermutlich bis nächsten Winter dauern :D  Aber diese Wolle hat mich total angesprochen im Laden. Mal sehen ob ich durchhalte und sie irgendwann fertig wird.


Habt ihr schonmal eine Decke gestrickt?
Was war das größte, dass ihr je gestrickt habt?
Empfehlungen, Tipps oder kreative Ideen für mich?


Kommentare:

  1. So schöne Calos, ich muss auch mal eines stricken lernen, da hab ich ja noch nicht so viel Erfahrung.
    Die Decke darf doch wirklich ein Langzeitprojekt werden, es ist so schön, zur Abwechslung mal einfach etwas einfaches liegen zu haben, wo man nicht großartig nachdenken muss, zumindest je nach Muster, ich weiß ja nicht, was du vorhast ;)
    Du wirst es auf jeden Fall schaffen, da bin ich mir ganz sicher!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon mal eine Decke gehäkelt mit mehreren verschiedenfarbigen Feldern. Es hat auch ewig gedauert :D, und sie war auch ganz schön schwer. Wenn ich es jemals nochmal versuchen sollte, würde ich ganz leichte Wolle nehmen und auch stricken und nicht häkeln, da die Häkelmaschen meiner Meinung nach zu fest sind und die Decke nicht so schön weich und kuschelig wird. Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß und gutes Gelingen. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Die Calos sind schön, mich gefallen besonders die beiden unteren, das sind ganz meine Farben. Ich habe nur ein neutrales schwarzes, das nur wenig zum Einsatz kommt. Ich friere leicht am Kopf und brauche immer eine richtige Mütze!
    Bei euch hat's sicher viel Schnee, oder? Hier in Ba-Wü ist's schön kalt und etwas weiß, die geschlossene Schneedecke fehlt noch.
    Und: Deine Katerle sind so süß!
    Gruß,
    die Mitleserin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Decken im Perlmuster immer sehr schön und auch wunderbar zum nebenbei stricken. ^^

    AntwortenLöschen