Sonntag, 6. Dezember 2015

Private Sunday: Advent- und Weihnachtsdeko

Hallo ihr Lieben!

Am heutigen Private Sunday will ich euch mal meine bisherige Weihnachtsdeko zeigen! Am 1. Advent hatten wir ja gar keine Zeit fürs Umdekorieren. Da standen wir mit Regenjacke im Garten und haben den Sichtschutz montiert - bzw. angefangen. ;) Dieses Wochenende haben wir weiter gearbeitet, aber vorher habe ich mir Zeit genommen und die Kürbisse gegen rote Wichtel und Tannenzweige ausgetauscht.


Hier seht ihr unseren Advent"kranz", der das restliche Jahr ebenfalls am Tisch steht und einfach anders dekoriert wird ;) Ich mag Multifunktionssachen und ohne Kinder, die begeistert die nächste Kerze anzünden dürfen, reicht diese Version genauso. Dieses Jahr habe ich auch endlich LED-Kerzen in der richtige Größe gefunden. Mit den Katern ist mir offenes Feuer immer zu gefährlich!


Ich liebe diese kleinen Stoffwichtel die nur aus Mützen und Bart bestehen! Muss nächste Woche noch mehr besorgen. Die gibt es immer beim Dänischen Bettenlager, falls ihr einen in der Nähe habt. Einfach knuffig und niedlich :) Echte Weihnachtssterne mögen die warmen Temperaturen in unserem Haus nicht und gehen mir immer ein - daher gibts ein paar künstliche.


Vor dem Haus dekoriere ich immer diesen kleinen Korb je nach Jahreszeit. Tannenzweige, getrocknete Orangenscheiben und Tannenzapfen gemeinsam mit der LED-Kerze (die sich täglich zur selben Zeit einschaltet) dürfen die nächsten Wochen draußen stehen.

Das wars bis jetzt mit Dekoration. Die Lichterketten werden wir nächstes Wochenende montieren. Dafür hatten wir heute keine Zeit mehr. Dafür sind wir jetzt endlich mit dem Zaun fertig - und dieses Mal konnten wir bei strahlendem Sonnenschein arbeiten, wie ihr hier seht:


Habt ihr schon weihnachtlich dekoriert?
Wie sieht euer Adventkranz aus? Rund oder ähnlich wie meiner?
Hattet ihr auch so ein sonniges Wochenende?
Wie geht ihr mit Haustieren und Kerzen um?

Kommentare:

  1. Du gehst ja wirklich auf Nummer sicher mit den Kerzen. Ich habe meine (faule, alte) Miezekatze mal beobachtet, ob sie an Kerzen rangeht und ob eine potentielle Gefahr da ist. Sie interessiert sich gar nicht dafür, und da sie nicht auf den Wohnzimmertisch raufgeht, besteht auch keine Gefahr.
    Aber wenn ich das Zimmer verlasse, mache ich die Kerzen natürlich aus, sicher ist sicher ;)

    Deine Kater sind ja jung und wild, da hätte ich wohl auch mehr Angst, dass was passiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich kenne viele die sagen, deren Katzen interessieren sich nicht für Kerzen. Andere erzählen von brennenden Schwänzen oO Da unsere wie du sagst eben sehr jung sind, geh ich lieber auf Nummer sicher :D

      Löschen
  2. Hallo Lenja!
    Wir (meine Mutter und ich) binden Zuhause immer Kränze selbst. Mit echten Kerzen, was wir auch schon taten als unsere alte Katze nich lebte. Da die Kerzen selten brannten, hielten wir es nicht für bedenklich, außerdem kann ich mich meinem Vorredner anschließen. Unsere alte Dame war aus dem wilden Alter raus.
    Das mit dem Korb finde ich total super. Wir haben auch 2-3 Schalen im Haus deren Dekoration wir einfach der Jahreszeit anpassen ;)
    Liebe Grüße
    Ravena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ravena!
      Oh toll dass ihr die Kränze selber bindet. Das macht meine Cousine auch immer. :) Der Duft ist ja immer toll!
      Klingt toll mit den Schalen bei euch im Haus. Finde es schön wenn ein Zuhause ein bisschen jahreszeitenmäßig dekoriert ist. :)

      Löschen
  3. N'Abend,
    vermutlich solltet Ihr bei echten Kerzen die Katzen wirklich im Auge behalten. Wir hatten mal ein sehr neugieriges Exemplar. Die hat furchtbar gerne an den Kerzen geschnuppert, so dass ihre "Schnurrhaare" oberhalb der Augen immer Korkenzieherlocken bildeten, weil sie sich selbige angesenkt hat. Nicht ungefährlich, sah aber irgendwie niedlich aus. ;o)
    Lieben Gruß,
    Teleria.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Teleria! :) Schön von dir zu lesen!
      hihi Da kam eure Katze ja nurmal mit einem Löckchen davon :D Vllt war es eine gute Lehre - war ja sicher auch unangenehm war so nahe am Gesicht, der Nase usw.

      Löschen