Montag, 9. November 2015

Langbathsee bei Dämmerung

Hallo ihr Lieben!

Nach den Sonnenscheinbildern letztens, gibt es jetzt den selben Tag und Ort, nur ein bisschen später bzw. schon im Schatten der umliegenden Gebirgskette. Die südliche Seite der Langbathseen war schon mittags im Schatten, weshalb wir beim Zurückgehen einfach den selben Weg gingen und auf den Rundweg verzichteten.


Und hier am hinteren Langbathsee ist die Sonne bereits ganz verschwunden, obwohl es gerade mal 14 Uhr war! Bedenkt das also, wenn ihr im Herbst hinfahrt!



So ein bisschen Dämmerlicht ist aber eine tolle Fotoumgebung, finde ich. Wirkt irgendwie mysthisch und noch viel ruhiger und stimmugnsvoller, als die Sonnenstrahlen.


FAIL-BILD Nr. 3 ist hier zu sehen. Kein direktes Sonnenlicht, aber die Oberteilfarbe ist einfach zu  matt. Mein Mischblond wird darauf richtig verschluckt, vorallem die hellblonden Spitzen.


Tja, zurück zu den Naturaufnahmen. Die sind wenigstens gelungen ;)


Beim letzten Bild des Ausfluges sieht es fast so aus, als wäre es spät am Nachmittag, dabei war es gerade mal 14 Uhr!


Ich hoffe ihr seid nicht enttäuscht von den Badhairday-Fotos. Auch eure Waldelfe kämpft mit den typischen Feenproblemen: Überpflegung und Haaranorexie-Anfällen!

Nicht einfach ein farbtypgerechtes Outfit zu finden, dass gleichzeitig ein Längenbild-freundliches Oberteil beinhaltet. Mir stehen ja helle und gedämpfte Farben sehr viel besser, als knallige, kontrastreiche Farben. Nur gerade ersteres ist für hellblonde Spitzen ein Killer. :( 
Ich muss mich wohl noch näher mit Farbtypen auseinander setzen. Die liebe Materialfehler hat mich neulich eh auch darauf aufmerksam gemacht, dass meine Selbsteinschätzung falsch war. Die damals gezeigten Kleidungsstücke waren nicht Light-Spring-passend, wie ich damals dachte! Ich habe das Blogpost nachträglich etwas geändet, damit spätere Leser keine Fehlinformation bekommen.
Ich bin vermutlich (doppelt und dreifach unterstrichen!) eher Soft Summer. Lustig, weil Heike von Haselnussblond.de sich bei Soft Autumn einordnet und beide sind ja sowas wie Zwillingstypen. Haben viel gemeinsam und können beim anderen Farbtyp schmöckern.

Wie gefallen euch die Bilder ohne Sonnenschein und Herbstgold?
Seid ihr auch ein Fan von Nebel, Dämmerlicht und Schattenspiel auf Bildern?
Kennt ihr mein Farbkombinationsproblem bei Längenbildern?
Seid ihr euch schon sicher, was euer Farbtyp ist?

Kommentare:

  1. Und Kommentarversuch Nr. 3, mal sehen ob ich dieses mal darf.
    Abgesehen davon, dass ich die Bilder toll finde, find ich die Farbtypgeschichte sehr interessant. Ich hab mich auch bei Soft Summer einsortiert und bin da wirklich an der dunkelsten Ecke der Palette unterwegs, was als Yang-lastiger Kibbe ja logisch ist. Die Farben, die du zeigst, würde ich allerhöchstens unter einer dunklen Jacke tragen, vielleicht auch gar nicht. Ich würde dich eher in Richtung Light Summer schieben, bin aber sehr gespannt, wo du letztendlich landest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Danke das du es dreimal versucht und dann nicht einfach aufgegeben hast! Ich freue mich über jedes Kommentar!
      Ah klingt logisch mit yanglastig und dunkle Farben. Ich bin hier ja sehr yin und sehe mit sehr dunklen Farben ziemlich alt und verhärmt aus. Meine Winterjacke ist zB auch hellbeige und schwarze Oberteile habe ich gar keines im Kleiderschrank.

      Löschen
    2. Jetzt wo du es sagst, das macht total Sinn. Ich hab zwar auch kein Schwarz im Kleiderschrank (außer bei alten Winterjacken, die ich eben noch trage), aber wenn ich auf der helleren Seite der Palette unterwegs bin, ist alt und verhärmt auch genau das, womit ich mich beschreiben würde. Ich hab zB ein Oberteil in der absolut typischen Soft Summer-Farbe "dusty mauve", wo mir jeder sagt, wie gut mir das steht, aber jedes mal, wenn ich in den Spiegel gucke, denke ich "ach du schande". (Was hab ich draus gelernt? Ich bin trotzdem Soft Summer und nur weil eine Farbe in jeder Palette auftaucht, seh ich noch lange nicht gut drin aus.) Wenn dein Kibbe-Typ den gegenläufigen extremen Effekt hat, könnte das mit SSu schon hinkommen, sogar absolut Sinn machen. Mein Gedankengang war nämlich, dass braun nicht so schlimm sein dürfte, wenn du SSu bist. Danke für den Gedankenanstoß! Jetzt les ich noch interessierter bei Updates mit ;)

      Löschen