Montag, 28. September 2015

Schneeee am Stubnerkogel


Hallo ihr Lieben!

Letztes Wochenende gab es einen kleinen Familieausflug nach Salzburg, genauer gesagt fuhren wir nach Bad Gastein um meine Mama in der Kur zu besuchen.


Direkt im Ort führt eine Seilbahn hoch zum Stubnerkogel. Spart einen fast 3 Stunden Fußmarsch, auf den wir bei den Temparaturen keine große Lust hatten ;)


Und jaaaa ihr seht richtig. Das auf meiner Kaputze (und IN der grünen Softshellkaputze - danke mein lieber Ehemann!) ist SCHNEE


Auf über 2000m Seehöhe ist schon der Winter eingebrochen! Zum Glück waren wir darauf vorbereitet. Mama hat uns schon eine Woche vorher staunend von dem Schneefall erzählt und auf den Bergwebcams konnten wir gut die Entwicklung beobachten.


Ziel des Ausfluges war diese echt coole, lange Hängebrücke!


Ich bin nicht völlig schwindelfrei und spüre schnell etwas Höhenangst, aber diese Hängebrücke war sehr stabil und ich war so beschäftigt mit Fotos machen, dass ich nicht viel darüber nachdachte.


Schade nur, dass das Wetter nicht so toll war. Wir hatten viele Wolken bzw. Hochnebel, der die Fernsicht etwas blockierte. 


Wanderfrisur war ein Lazy Wrap Bun mit 60th Street Forke. Und ganz wichtig bei -1°C mein rosafarbene Calorimetry. Eine meiner Lieblingsfarben, passt perfekt zu meinem Farbtyp


Die hellgrüne Softshelljacke ist neu und ersetzt die dunkelviolette, welche einfach gar nicht zu meinem Farbtyp passte. Ich sah darin mega bleich aus. Dieses kiwigrün ist wiederrum sehr viel besser! Nur einen passenden Schal muss ich noch finden. Dieser weiße geht nur mit Augen-zu-drücken.


I proudly present: first Snowman of the year!!!!!
hihi Diesen coolen Schneemann hat mein Mann gebaut. Ein großer Grund wieso ich ihn so liebe: er ist ein alberner Kindskopf, der wohl nie erwachsen wird. Perfekt für mich, weil ich es wohl auch nie werde :D


Mit diesen tollen Bildern wünsche ich uns alle noch einen tollen, warmen, farbintensiven Herbst :D Aber seit euch über eines klar: WINTER IS COMING! ;)

Habt ihr schon Schnee gesichtet und wenn ja wo?
Freut ihr euch schon auf Wintersport? Große Weihnachtsfans unter meinen Lesern?
Wie schützt ihr eure Ohren im Winter? Wer möchte und nicht selber stricken kann, darf mir gerne schreiben. Wenn ich Zeit habe, stricke ich für Freunde und Bekannte. Einfach hier lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen