Montag, 25. Mai 2015

Happy 30

Hallo ihr Lieben!

Ebenfalls an Pfingsten vor 30 Jahren hat meine liebe Mama ihre Erstgeborene zur Welt gebracht - mich! Ja es ist soweit, ich hab die 2 vorne dran verloren ;)
Es gab keine große Feier oder laute Party, dass bin nicht ich und da hätte ich mich gar nicht wohl gefühlt. Aber ich hab alle meine liebsten Menschen eingeladen um gemütlich beisammen zu sitzen.
Hier ein paar Eindrücke für euch: 


Die unglaublich coolen 30iger Aufsteller hat mir mein Ehemann gemacht und mich zu Tränen gerührt (er hat sogar meinen Blog mit reingepackt, habt ihr ihn entdeckt?). Sowas cooles hätte ich nicht erwartet!! Meine Mama hat 3 leckere Kuchen für alle Gäste gebacken und ich bekam unglaublich tolle Geschenke! Fresskörbe mit Obst, Gemüse und bio/veganes Naschzeug. Viele Blumen und Gutscheine für noch mehr Pflanzen für unseren Garten - und einen Gutschein für einen Pferderitt (insofern mich das Pferd mag ^^), sehr cool oder?

Ich hab wirklich die besten, aufmerksamsten und tollsten Verwandten und Freunde!! Dickes Bussi und Danke an alle!!!

Wie ist es 30 Jahre alt zu werden?
Sehr unspektakulär eigentlich. Keine Falten, Gebrechen und Schmerzen über Nacht :D Eigentlich im Gegenteil: jetzt mit 30 bin ich "besser" als mit zB 20 Jahren!!

Unterschied 20. und 30. Lebensjahr:
- Ich kann 9km durchlaufen und hab auch beim Wandern mehr Ausdauer!
- Ich bin schlanker und hab dennoch meine Kurven behalten!
- Ich kann Situps und Liegestützen, mit jeder Woche besser und mehr!
- Ich habe viel längere Haare und bin wieder Naturblond!
- Meine Haut ist rein und klar, ganz ohne besondere Reinigung oder Hormonhilfe!
- Ich bin glücklich verheiratet und lebe in einem wunderschönen Haus, mit riesigem Garten und Wald neben dran.
- Mein Leben ist bereichert mit 2 süßen Katern, die alle Gäste bezirzen ;)
- Ich lese englische Romane bzw. guck Filme/Serien im Original

Pläne und Vorsätze für die nächsten 10 Jahre:
- Fit und gesund bleiben
- Dehnbarkeit ausbauen (Spagat ich komme!)
- Bauch und Armmuskeln weiter trainieren
- Haare wachsen lassen oder gesunde Steißbein-Feenkante erzüchten
- Naturhaarfarbe treu bleiben :)
- das wichtigste: mir treu bleiben!

Zum Geburtstag bekam ich von meiner Freundin Lincy eine lustige SMS:
"Willkommen im Club" ;)
Wer ist noch im Club der +30iger?
Wie seid ihr mit der Zahl umgegangen?
Habt ihr Angst vorm Älter werden? Vor was speziell?
Fühlt ihr euch so "alt" wie ihr seid oder müsst ihr auch immer überlegen und nachrechnen wie ich?
Vermisst ihr ein gewisses Alter und wenn ja wieso?
Würdet ihr irgendwas anders machen, wenn ihr die letzten 30 Jahre zurück guckt?

Kommentare:

  1. Als erstes Herzlichen Glückwunsch, alles Liebe und Gute. Viel Glück und besonders Gesundheit!!!
    Bei mir ist die 30 noch 5 Jahre entfernt, deshalb kann ich nicht so gut mitreden, aber ich glaube jedes Alter hat seine Vor und Nachteile und solange man sich bemüht glücklich zu sein ist es auch nicht schlimm älter zu werden. Ich persönlich finde die 40 auch etwas schlimmer als Frau als die 30, weil es dann schwierig mit Kinder kriegen wird :-D.

    Und was das Pferd angeht als langjährige Reiterin kann ich dir sagen, wenn du ruhig und locker an die Sache ran gehst wird das Pferdchen auch sehr brav mitmachen. Pferde spiegeln oft nur den Menschen ;-).

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Melanie :)
      Ja stimmt, in der Hinsicht ist 40 wirklich ein doofes Alter!
      Oh dann werde ich auf meine Ausstrahlung achten, wenn wir das Pferd besuchen :) Danke für den Tipp!

      Löschen
  2. Hey Herzlichen Glückwunsch!
    Du hast an Pfiongsten Geburtstag, wir haben an Pfingsten geheiratet. Ist aber auch einfach eine schöne Jahreszeit. :)

    Ich fühle mich etwa so wie 26 mit meinen tatsächlichen 30 Jahren. Wie du kann ich sagen: 30 ist definitiv besser als 20: fitter, selbstbewusster, glücklicher.
    Angst vorm Älterwerden: oh ich hab etwas Bammel wegen der Zähne. Wenn die Löcher haben wächst sowas ja leider nicht mehr nach. Aber sonst eigentlich nicht, nein.

    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike! :)
      Oje ja mit den Zähnen hast du recht. Ich hab leider gar keine guten Zähne und denk lieber nicht so genau darüber nach :D

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Einen coolen Aufsteller hast du bekommen, aber der Kuchen sieht auch gut aus :)
    Ich bin vor einem halben Jahr 30 geworden, habe genauso gefeiert wie immer und hatte auch kein Problem mit der Zahl. Ich bin - im Gegensatz zu dir - nicht mehr so schlank wie mit 20, habe sehr viel kürzere Haare und viel mehr weiße Haare, allerdings hatte ich die ersten so mit 14, daher ist das nicht unbedingt ein "Alters"zeichen bei mir :D
    Und ich fühle mich wohler mit mir und meinem Körper als mit 20. Und einiges gelernt. Freue mich auf die nächsten 30 Jahre :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nria!
      Ui schon so früh die ersten weißen Haare? Gegen die Gene kann man da nix machen, aber finde ich auch nicht schlimm. Ob bei Frauen oder Männern, ich finde graue/weiße Haare schön (fand schon als 16jährige ergraute Schauspieler interessanter :D )
      Hauptsache man fühlt sich im hier und jetzt wohl, da hast du recht!

      Löschen
  4. Alles Gute nachträglich!
    Da ich die Zwillingsschwester von Nria bin, bin ich auch 30 ;) Wir haben vorletztes Jahr die Mottopartys für uns entdeckt und zum 30. eine höchst erwachsene Harry-Potter-Party gefeiert: http://mondkunst.blogspot.de/2014/10/accio-kesselkuchen-harry-potter-party.html
    Ganz klein, mit 8 Gästen - Riesenpartys sind auch nicht unser Ding.
    Ich habe mir fest vorgenommen, nie vor einem Geburtstag "Angst" zu haben - ich liebe Geburtstage, daher war das auch bei der 30 nicht schwer (und ich bin wild entschlossen, dass das auch bei der 40 so sein wird) ;) Einzig, dass ich beruflich noch nicht so weit bin, wie ich es mit 30 gehofft habe, zu sein, nagt ein wenig an mir. Ansonsten ist mein Leben mit 30 aber fabelhaft ... und eindeutig besser als mit 20.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hana Mond!
      Ach cool, Zwillinge :) Glückwunsch euch beiden nachträglich. Die Harry-Potter-Party sieht sehr cool aus. Ich finde es toll, wenn "Erwachsene" so zu ihren Interessen stehen. Da wäre ich gleich dabei gewesen :)

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, liebe Lenja!

    Ich muss sagen, mich gruselt es noch vor der 30, aber Gott sei Dank habe ich noch über 8 Jahre, bis es mich trifft ^.^
    Umso glücklicher bin ich darüber, dass ich jetzt schon mit Anfang 20 einige Dinge in Angriff nehmen und verbesser kann. Ohne so tolle Blogs wäre das nicht möglich, bei denen man die Erfahrungen anderer Leute nachlesen kann :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sciura Venusta!
      hihi Du musst keine Angst haben, wir älteren gucken uns mal so das Leben mit 30 an und erzählen es dir ;)

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute für den neuen "Lebensabschnitt"!!!!
    Ich werde dieses Jahr (erst/schon) 27 und muss ehrlich gestehen dass mir der 30te schon etwas Angst macht.....Irgendwie hatte ich mir vorgestellt zu diesem Zeitpunkt schon mehr im Leben zu stehen und Unsicherheiten abgelegt zu haben, aber irgendwie fühle ich mich meist noch genauso unsicher wie als Teenie..... Was das angeht würde ich defintiv die Zeit lieber zurück drehen und vieles anders machen, einfach mehr gelebt zu haben ohne mir ständig selbst im Weg zu stehen..... Muss also noch daran arbeiten dass ganze so positiv wie du zu sehen und mehr aus dem Gelernten zu machen.... Wenn das mal kein Vorsatz für das laufende Kahr ist ;)
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mel!
      Manche Sachen wollte ich eigentlich auch vor 30 schon "erledigt" haben. Zum Beispiel das erste Kind. Aber manchmal kommt es im Leben einfach anders und bisher war dafür noch "keine Zeit". Ich sag immer: es kommt immer so, wie es am besten ist!

      Löschen
  7. Auch von mir noch alles Gute nachträglich! Schön, dass du das neue Jahrzehnt so unbeschwert angehst. Ich mach dieses Jahr erst mal das erste Viertel Jahrhundert voll^^

    Viele Grüße,
    Sinfath

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sinfath! :) Auf das nächste Jahrzehnt mit guter Laune und Gesundheit!

      Löschen