Dienstag, 11. November 2014

Vergleich Flexi8 Medium zu Large

Hallo ihr Lieben!

Neulich habe ich euch meinen Lieblingshaarschmuck vorgestellt, der für viele überraschend die einfache aber wie ich finde wunderschöne Dragonfly ist/war. Lange Zeit konnte ich die Größe M tragen und momentan passt sie auch noch perfekt und es besteht kein zwingender Grund nach einem Größentausch.
Aber ich habe mich mal umgehört und konnte mit einer lieben Blogleserin einen Tausch vereinbaren. So bin ich nun in Besitz einer goldenen Dragonfly in Größe L und muss keine Panik schieben, dass mir die M plötzlich nicht mehr passt.


Der Unterschied ist sehr dezent und fällt kaum auf. Ich musste sehr genau gucken, um das richtige M-Bild auszuwählen. ;) Ich bin überrascht wie gut die L schon an meinem Feendutt aussieht. Noch vor einem Jahr sah es überdimensioniert aus. Wobei ich den Dutt nicht so fest wickeln kann - einen Härtetest muss ich erst machen.


Im Vergleich zu meinen anderen Schmuckstücken. Außerhalb meines Dutts ist der Größenunterschied schon deutlich erkennbar.

Was gefällt euch besser in meinem Dutt? M oder L?
Welche Größe tragt ihr?

Kommentare:

  1. Hallo Lenja!

    Ich finde, L sieht in deinem Dutt fast schon harmonischer aus als M. Aber solange M noch super passt, kannst du ja beides tragen.
    Meinen LWB (SSS 76, ZU 7-8) bekomme ich lustigerweise mit allem von S bis XL zum halten, wobei ich bei XL ein bisschen schummeln muss, damit es nicht überdimensioniert wirkt.

    Liebe Grüße,
    das Hörnchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hörchen! Ja Flexi8 kann man sehr lange und vielseitig tragen. Materialfehler hatte bei Taillenlänge und dickeren Haaren als ich auch oft die S im LWB, soweit ich mich erinnern kann.

      Löschen
  2. Ich finde L auch schon harmonischer, aber M kannst du auch noch tragen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin jaauch von der Flutschehaarfraktion und deswegen denk ich mir beim L-Dutt die ganze Zeit, aaaaaah gleich löst er sich auf, gleich! Bin daher auf den Härtetest gespannt. Mir persönlich gefällts besser, wenn man vom Stab nicht so viel sieht. Aber ich kann mir vorstellen, dass die L in Flechtdutts schon super ist. Es stimmt aber, wirkliche Unterschiede sieht man nicht. Nur eben, dass wenn ich den Dutt so locker gemacht hätt, hätt sich der Spaß nach 5min schon aufgelöst. Flutsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flutschhaarfraktion :D
      Ja der Dutt sackt ein bisschen mit der L, aber es könnte schlimmer sein und je nachdem wie ich den Dutt wickel, muss ich eine M auch oft mittags neu machen. Laufen gehen ist aber definitiv nicht möglich!

      Löschen
  4. Also ich finde du kannst die L schon gut tragen! Und über kurz oder lang wird die M bestimmt zu klein ;-). Ich habe leider noch keine Flexi, ich liebäugle zwar schon länger damit, aber mir gefällt sooo viel Haarschmuck, dass es wirklich schwiergi ist sich zu entscheiden. Ich denke ich würde mir eine Flexi auch in L kaufen, meine Haare sind zwar ne Ecke kürzer, aber ich glaube M wäre mir fast zu klein... und die Haare sollen ja noch länger werden ;-)

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, die riesige Auswahl! Furchtbar - und selbst bei den einzelnen Typen gibt es so viele Farben, Formen und Designs zum Auswählen. Ob jetzt Forke, Stab, Flexi8, Ficcare oder einen Senza Limiti Schmuckstück.

      Löschen
  5. L sieht besser aus :D

    LG Julia

    AntwortenLöschen