Samstag, 4. Oktober 2014

Sportrückblick September

Hallo ihr Lieben!

Ein Grund wieso ich mich so auf den Herbst gefreut habe: Start des neuen Semesters und somit auch der Sportkurse! Leider wurde meine Vorfreude enttäuscht, da mein geliebter Yogakurs ein weiteres Jahr ausfällt :( Aber ich lies mir von der lieben MissMut gut zureden und für PILATES einschreiben :) MissMut macht schon seit einiger Zeit Yoga und Pilates und hat immer sehr begeistert davon gesprochen.


Meine wöchentliche Sportroutine ist danke des Pilates-Kurs sehr abwechslungsreich:
2x Pilates 1 Std.
2-3x 6km Walken ca. 1 Std.
Fehlt nur noch Yoga, also drückt mir die Daumen, dass der Kurs bald wieder startet!

September 2014
42km gewalkt oder gegangen (Rasenmähen :D )
14,25 Std. sportliche Bewegung

Kommt euch das Bild mit den blauen Sportbildern bekannt vor? Ich benutze seit längerem Runtastic, weil ich ein kleiner Listenfreak bin und mich gerne selber lobe und motiviere. "Selbstlob stinkt" ist eine veralterte Ansicht. Warum nicht stolz auf so gesunde, positive Leistung sein? :) ICH bin mein erster Cheerleader und Fan. Wenn ich nicht stolz auf mich bin, wer dann?
Ab sofort könnt ihr mir auf Runtastic über die Schulter gucken und euch motivieren lassen. Sport macht unglaublich Spaß! Es schüttet Unmengen an Glückshormonen aus und ganz nebenbei wird man fitter, gesündern, lebt länger und wird/bleibt schlank.

Benutzt ihr auch Runtastic? Ihr könnt mich gerne dort als Freund speichern.
Macht noch jemand Pilates? Gefällt es euch auch so gut?
Welche Sportarten bevorzugt ihr?

Kommentare:

  1. diese übersicht is echt praktisch, so sieht man mal, wie das bei dir immer mitm sport aussieht. eine gute idee. ich hab ne kurze zeit runtastic für kniebeugen und liegestütze genommen, dann musste ich ne weile aussetzen und jezz vergess ich das andauernd ^^ aber isn tolles programm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann siehst du wenigstens, dass ich mich nicht täglich "zu Grunde sportel" wie du manchmal gefürchtest :D

      Löschen
  2. Hallo Lenja,
    nachdem ich hier sonst nur gaaaanz leise Folge, muss ich Dich heute doch mal etwas fragen...

    Du hast mich ja infiziert, am Donnerstag war ich das erste Mal seit Eeeeeeewigkeiten walken, direkt mit der Runtastic-App �� Ich habe Feuer gefangen, heute habe ich mich trotz Starkregens freudestrahlend durch den Wald bewegt...
    Aber die Frage: Lohnt sich die GoldVersion von Runtastic Deiner Meinung nach? Ich habe noch die Test-Gold-Version und bin noch nicht ganz durchgestiegen was in ein paar Tagen wegfallen wird oder eben dazukommen könnte...
    Würdest Du wieder die GoldVersion abschließen?

    Liebe Grüße von Arinaga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Arinaga!
      Oh toll, dass ich dich zum Walken anstiften konnte :) Bei Regen ist das besonders cool finde ich. Dann riecht alles so anders und man ist der Natur so viel näher.
      Die GoldVersion habe ich nicht abgeschlossen, bei mir läuft noch die Testversion. Ich werde sie auch auslaufen lassen. Zahlt sich für mich nicht aus. Ich muss nicht wissen wie schnell ich bei gewissen Abschnitten war usw.
      Notfalls probierst du Runtastic ohne die Goldversion und guckst was dir fehlt und ob es dir fehlt. ;)

      Löschen