Sonntag, 5. Oktober 2014

Private Sunday: Gedingens

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche und genießt das schöne Herbstwetter. Dieses Wochenende hat er eigentlich sonnig gemeldet, aber hier will sich der Hochnebel nicht verziehen und wir sitzen im Trüben. Auch egal - toll zum Gammeln am Sofa, Calos stricken, mit den Katern kuscheln, Serien gucken und am Blog arbeiten ;) Ihr habt also auch etwas davon!

Gewandert - letzte Woche gabs einen großen Ausflug ins Dachsteingebirge zu den Eishöhlen und einem tollen Ausblick über den Hallstättersee. Ich habe massig Vitamin D getankt und Fotos gemacht - mehr dürft ihr nächste Woche sehen!
Gestrickt - ich bin fleißig am Stricken für 2 Blogleserinnen. Ein weinroter ist schon fertig, da fehlt nur noch der Knopf, und 2 hübsche zweifarbige beginne ich heute.


Geguckt - endlich die 2. Staffel von "Avatar - die Legende von Korra". Mein Waldläufer und ich sind trotz unseres Alters große Fans von Aang und dem ersten Team-Avatar :) Animes sind bei vielen als kindisch abgestempelt, aber es ist oft eine tolle Möglichkeit sehr interessante Geschichten zu erzählen ohne das es lächerlich wird, weil die Spezialeffekte nicht so weit sind oder das Geld für richtig gute fehlt. Aang war ein sehr kindlicher Mönch, der vor allen Problemen weglief, im Laufe der 3 Staffeln aber erwachsener wurde und der Endkampf damals war einfach gigantisch (mit einem perfekten Ende, wie ich finde. Stichwort: Mitgefühl und Liebe sind stärker als Gewalt).
Korra ist ganz anders, eine starke, junge Frau, die ihre Bändigerkraft voll auslebt. Die moderne Umgegung war gewöhnungsbedürftig und uns fehlte der lustige Sokka sehr, aber dennoch nicht übel und wir hoffen es kommt eine 3. Staffel.

Wie war eure Woche?
Gibt es Avatar-Fans unter meinen Lesern? Wie findet ihr Korra und ihre Geschichte?
Ist Luke nicht irre süß, wie er da über meinem Kopf liegt?
War noch jemand auf einer Herbstwanderung?

Kommentare:

  1. ich les gern dein gedingens. klingt immer witzig und erfrischend ^^ luke sieht echt scharf aus auf dem foto!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Es ist auch für mich sehr interessant eine Woche zusammen zu fassen. Oft verfliegen die Tage zu schnell und man vergisst Kleinigkeiten.

      Löschen
  2. Hallo!
    Ich finde dein Gedingens auch toll und abwechslungsreich! Haare sind ja nicht das ganze Leben, hihi ^^
    Ja, ich mag Animes, auch Zeichentrick gern. Ich hänge sehr an den Serien meiner Kindheit: Sabor Rider, Captain Future, ...yeah ^^
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen