Sonntag, 21. September 2014

Private Sunday: Gedingens

Hallo ihr Lieben!

Die letzten Sonntage kam ich irgendwie nicht zum Schreiben. Die großen Fragen bezüglich Kleidungsstil und Hauseinrichtung sind etwas aufwendiger und benötigen mehr Vorlaufzeit. ;)
Damit der Private Sunday aber nicht einreißt, hier ein paar Highlights meiner 2 Wochen:

Geärgert - habe ich mich über einige Kollegen und deren mittelalterliches Denken. Eine Diskussion über die Frage ob homosexuelle heiraten dürfen hat mich furchtbar aufgeregt. Ich kann es nicht fassen, dass manche damit ein Problem haben!! "Wo die Liebe hinfällt" heißt es doch. Für mich damals über 700km weit weg, für andere eben zu Gleichgeschlechtlichen. Ist doch total egal, hauptsache man liebt sich und ist glücklich.
Gefreut - habe ich mich über die vielen Komplimente die mir mein rotes Kleid eingebracht hat :D Soviele bekam ich (abgesehen von meinem Waldläufer) überhaupt noch nie und beweist das ROT eine sehr starke Signalfarbe hihi Das Kleid lässt sich prima mit Leggins kombinieren und wird jetzt im Winter oft getragen.




Gestrickt - natürlich duttfreundliche Calos und endlich sind meine 3 eigenen fertig. Jon findet Wolle wahnsinnig interessant und kaum lies ich es unbeaufsichtigt rumliegen, hatte ich Wollfäden quer übers Sofa verteilt :D
Gesehen - habe ich heute morgen die neueste Sailor Moon Crystal Folge, gleich zweimal weil es so schön war. :) Dieses Bild in der Collage ist außerdem mein Bildschirmhintergrund in der Abeit. Wenn ich etwas mag hab ich keine Scheu es auch öffentlich zu zeigen und ich finde das Bild wahnsinnig schön.
Gefiebert - auf die Outlander Wedding Night. Bisher sah ich nur Bilder und hab begeisterte Fankommentare auf Facebook gelesen. Ich will die Folge auch endlich sehen!!!!!!!!! Sam Heughan ist eine geniale Besetzung für unseren geliebten Jamie. Nicht perfekt, aber Jamie ist zu komplex und genau beschrieben in den Highlander Büchern.

Seid ihr auch "alte" Sailor Moon Fans? Wie findet ihr die Crystal Folgen bisher?
Habt ihr auch die Mangas gelesen?
Noch jemand Fan der Highlander-Reihe? Seid ihr mit Sam als Jamie zufrieden?
Habt ihr schon Ausschnitte gesehen? Versteht ihr auch nur ein Wort was die Schotten reden?!

Kommentare:

  1. Oh man ich bin so froh, dass du mich an die Outlander Serie erinnert hast :D jetzt fiebere ich auch immer schon dem nächsten Samstag entgegen!! Und ich finde Sam toll als Jamie; ich hätte nie gedacht, dass die Charaktere in den Büchern irgendwann Gesichter bekommen könnten, aber Sam und Catriona sind einfach perfekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte richtig Bammel, als ich erfuhr sie wollen die Highlander Saga verfilmen. Hätte auch eine peinliche Billigproduktion sein können oder mit ganz falschen Schauspielern. Aber ich bin sehr erleichtert und glücklich wie es bisher ist. :) Bin nur gespannt wer Brianna spielen soll!

      Löschen
  2. Ich fühle soo mit dir!! Für mich ist es unbegreiflich, dass es immer noch so viele (oder überhaupt!) Menschen gibt, die die Nase rümpfen, wenn das Gespräch auf gleichgeschlechtliche Paare/Ehen kommt - und dass die dann auch noch Kinder adoptieren dürfen sollen... Da könnte ich mich stundenlang drüber aufregen. Mal ehrlich, was bilden die sich eigentlich ein? Als würde irgendwem geschadet, wenn zwei Menschen sich lieben! Zumal gleichgeschlechtliche Liebe ja nun auch keine "Modeerscheinung" des 21. Jahrhunderts ist... *augenroll*

    Ich bin ebenfalls ein alter Sailor Moon-Fan :D Hab damals den Senshi-Me-Trend im LHN auch mitgemacht und jetzt natürlich die neuen Crystal-Folgen angesehen. Ich muss aber sagen, dass mir der alte Stil doch etwas besser gefallen hat, bis auf Ausnahmen. Besonders die neue Verwandlungssequenz mag ich gar nicht. Aber inhaltlich kann man ja vielleicht doch ein paar Verbesserungen erwarten (um den Bogen zum oberen Teil zu schlagen: zum Beispiel die Möglichkeit, die Liebesbeziehung von Michiru und Haruka in der deutschen Übersetzung endlich mal richtig darzustellen!).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll eine Gleichgesinnte! :) Geärgert hat mich diese Diskussion auch so arg, weil ich von manchen so eine Einstellung nicht erwartet habe. Sonst sehr normale Menschen, mit denen ich mich gerne unterhalte und viel lache - und dann so etwas...
      Hast du früher auch die Mangas gelesen? Wenn ja, müsstest du von Sailor Moon Crystal ja doch begeisterter sein in den nächsten Folgen. :)
      Ja ich bin schon so gespannt auf Michiru und Haruka - und der große Auftritt von Sailor Satur, wenn sie sich opfert und ihre Sichel schwingt *schwärm* Eine meiner Lieblingsstellen im Manga.

      Löschen