Freitag, 26. September 2014

MSM Bericht nach 13 Monaten

Hallo ihr Lieben!

Es gibt wenig zu berichten und doch vielleicht interessant für manche.
Ich nehme jetzt seit knapp über 1 Jahr MSM / organischer Schwefel und außer während einer Überdosierung Anfang 2014, hatte ich bis jetzt keine Nebenwirkungen.

Die Dosierung von 2mg scheint mir sehr gut zu bekommen. Ich schlafe tief und meine Fingernägel sind sehr robust und dadurch länger geworden. Verbesserung von Gelenksproblemen kann ich nicht bestätigen, aber ich fürchte das aktuelle Kniezwicken ist eher ein Sehnen/Bandproblem, und meine Haare wachsen leider weiterhin nur 1cm pro Monat.


Da laut einigen Internetquellen MSM die Aufnahme von anderen Vitaminen, Mineralien usw. verbessert und ich ohne sehr schnell wieder brüchige Nägel habe, nehme ich es weiterhin ein.

In Pulverform ist es sehr ergiebig und günstig. Im August 2013 habe ich eine 1kg Packung MSM-Pulver gekauft, die jetzt erst im August leer wurde. Wobei ich sagen muss mein Waldläufer nimmt das Pulver seit einigen Wochen auch regelmäßig.
Ich bestelle mein MSM immer bei Makana. Schnelle Lieferung, ohne Vorauszahlung. Lasst euch nicht abschrecken, dass es dort als Pferdefutter beworben wird :D

Nimmt noch jemand MSM?
Wie ergeht es euch damit? Ist eine glückliche mit Wachstumsschub dabei?

Kommentare:

  1. Meine Mutter und ich nehmen es auch seit einer Woche. Sie (hfftl.) gegen neurodermitis und ich, um meinem Körper etwas gutes zu tun

    AntwortenLöschen
  2. Interessant deine Erfahrungen zu lesen, ich spiele auch mit dem Gedanken demnächst MSM als Ergänzung einzunehmen. Für mich wäre nebendem Haarwachstum (und evtl. weniger Haarausfall. Hast du diesbezüglich eien Veränderung bemerkt?) auch die "Verschönerung" von Haut und Haar (Stichwort fahl, glanzlos, straffer....) sowie eine positive Auswirkung auf Energie und Linderung von Allergiesymptomen interessant. Mal sehen was das so bringt..... Hast du die Einnahme mit deinem Arzt abgeklärt oder selbstständig damit begonnen und die Dosis rein durch ausprobieren ermittelt?
    Danke schonmal für deine Antwort,
    LG Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel!
      Ich hab ohne ärztliche Abklärung eingenommen. Jedoch sehr vorsichtig begonnen. Eine Messerspitze 2 Wochen lang, dann langsam erhöht.
      Mehr Haarwachstum brachte bisher nichts (weder Biotin, Brennesselsamen oder MSM), aber meine Nägel scheinen es zu mögen :)

      Löschen