Sonntag, 31. August 2014

Private Sunday: Gedingens

Hallo ihr Lieben!

Wieder eine Woche rum und wieder ein kleines Gedingens für euch:

Geholfen & Geerbt & Geshopt - mein Bruder ist umgezogen und einige gut erhaltene Möbel sind übrig geblieben, die wir quasi geerbt haben. Sehr praktisch, da wir schon ewig nach einem großen Sofa gesucht haben. Um es etwas aufzupeppen und einige Macken zu kaschieren, habe ich die Möbelgeschäfte nach Decken, Kissen und Tischläufer abgesucht.
Gefreut - habe ich mich über das wunderbare Lob von Heike. Ich wurde neben der überirdischen Lady Amathea und der hübschen Thari als positives Beispiel für feine, dünne und lange Haare aufgezählt. :)
Gestrickt - es wird Herbst und schon die ganze Woche habe ich mich aufs Wochenende gefreut, weil ich mein Strickzeug auspacken wollte. Das Strickfieber hat mich wieder gepackt und ein Calo in krübisorange ist schon fertig! Ich habe noch einige Restknäuel, die ich aufbrauchen will.


Gegessen - Running Sushi. Schon ewig nicht mehr, weil ich chinesisches Essen einfach nicht mehr sehen kann (und es oft zu Blähungen und Mattheit führt) und ich irgendwie kein Fan von kaltem Fisch bin. Aber die Makis mag ich sehr gerne und gebackene Bananen sowieso ;)
Gesehen - für mich der Kinohit des Sommers: Guardians of the Galaxy! Ein genialer Film!! Total schräg, lustig, actionreich und der Soundtrack ist echt cool :D

Habt ihr Heikes Beitrag auf haselnussblond.de schon gesehen?
Seid ihr ein Sushi-Fan?
Wie habt ihr den Film gefunden?
Strickt ihr auch gerne? Gelegentlich stricke ich für Freunde und Bekannte, wenn jemand Wünsche hat, einfach anschreiben: siri.lenja@gmail.com

Ich sammel noch mehr Fragen für zukünftiges Private Sunday Post.
Seid nicht so schüchtern und traut euch zu fragen! ;)
Materialfehler von einfachhaferbrei hat sich schon getraut und die Fragen zu unserem Haus und Einrichtungsstil werden bald in einem eigenen Sonntagspost beantwortet. Vorher muss ich noch ein paar Ecken fertig dekorieren, einrichten und Fotos machen.

Kommentare:

  1. Ich bin ein riesiger Sushi-Fan und wann immer ich in Wien bin, gibt es jeden Tag Running Sushi. In der Schweiz ist das schlichtweg unbezahlbar und so verbinde ich Wien mit Sushi-Gelagen und nicht mit Schnitzel oder Sachertorte *lach*
    Heikes Beitrag habe ich gesehen und ich fand alle drei Bilder wunderschön. Dass ich ein bekennender Fan Deiner superseidigen Feen bin, ist ja nix neues :) hoffentlich klappt es noch dieses Jahr mit einem weiteren Treffen, ich werde im Oktober wieder in Wien sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anita!
      hihi Lustig, dass du Wien so untypisch verbindest, aber spricht nur für deinen Geschmack :)
      Oh im Oktober, da müssen wir noch reden. Schreib mich doch bitte im LHN an - vllt können wir ein Treffen organisieren. :)

      Löschen
  2. Hallo Lenja, also ich würde wenn es um was privates geht gerne mehr über deinen Geschmack bzw. Stil was Kleidung, Schuhe, Accessoires etc. Angeht erfahren. Meist liegt ja der Fokus auf den Haaren und dich sieht man ja auch oft in Sportklamotten. Ich finde es einfach sehr interessant, was die Menschen so am liebsten tragen. Was ist dein Lieblingskleidungsstück im Kleiderschrank? Was deine Lieblingsschuhe? Kleidung sagt manchmal auch viel über die Persönlichkeit aus ;-). Mag man es lieber bequem und legere oder lieber schick, lieber ausgefallen oder doch ziemlich angepasst ;-). Man konnte ja schon dein Brautkleid bestaunen, was ich sehr interessant und natürlich auch sehr hübsch fand.

    Ich mag übrigens nicht gerne Sushi und den Beitrag bei Heike habe ich schon gelesen und fand ihn mal wieder auch sehr interessant.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie!
      Deinen Wunsch habe ich mir sofort zu Herzen genommen und ich arbeite schon an einem Sunday-Post mit diesem Thema :) Vllt geht es sich noch diese Woche aus, ich bemühe mich!

      Löschen
  3. Jetzt muss ich mich als sehr stille (aber treue ;)) Mitleserin auch mal melden.
    Mich würde interessieren, was du so für Musik hörst :) Nicht unbedingt welches Genre (ich selbst find es total schwierig, meinen Musikgeschmack mit so Kategorien zu beschreiben, weil ich doch recht verschiedenes hör und vor allem bei manchen Sachen garnicht weiß, wie man die benennt), sondern konkret ein paar Bands oder auch nur einzelne Lieder die du richtig gern magst. Hörst du jahrelang die gleiche Musik oder wechselt das oft? Läuft Musik bei dir eher im Hintergrund, oder hörst du sie sehr bewusst und achtest auf die Texte (sofern es welche gibt)?

    Und wenn es dir nicht zu persönlich ist, fände ich es auch noch schön, die Kennenlerngeschichte von deinem Waldläufer und dir zu hören :) Ich les so gerne süße Liebesgeschichten mit Happy End (und das gibt es bei euch ja definitiv).

    Liebe Grüße, Felizikatz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Felizikatz!
      Es freut mich, dass sich jemand aus dem Stillen-Mitlesen raustraut und etwas fragt :)
      Deine Musikfrage ist nicht so einfach beantwortet und da muss ich mir etwas Zeit nehmen und überlegen. Ich steht ab sofort auf meiner To-Post-Liste! :)
      Wegen der Kennenlerngeschichte bin ich noch unschlüssig, aber ich behalte es im Hinterkopf.

      Löschen
  4. Also ich persönlich liebe Sushi! Werde ich mir auch heute zu Mittag holen! Guardians of the Galaxy hab ich leider noch nicht gesehen, aber der steht noch auf meiner To-watch Liste! Obwohl ich mir vorgenommen hatte, erst wieder zum nächsten Hobbit ins Kino zu gehen... na, mal sehen. :)
    Elina | Miss Blue Eyes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elina!
      Der nächste Hobbit Film steht auch schon seit Monaten in meinem Kalender, aber davor kommt noch mindestens der nächste Panem Film dran. Auf den bin ich schon sehr gespannt!
      PS: gerade deine Middleearth-Leggins gesehen O.O Geil was es alles gibt!!

      Löschen
  5. Die beiden Katerchen sind zuckersüß <3

    AntwortenLöschen