Montag, 4. August 2014

Mit Eaduard Hairstick rose-water am Mondsee

Hallo ihr Lieben!
 
Mein bisheriger Urlaub ist leider sehr kühl und verregnet. Urlaubsstimmung kommt da kaum auf :( Am Wochenende zeigte sich aber kurz die Sonne und ich konnte einen Nachmittag bei Sonnenschein und Hitze am Mondsee verbringen.
 
 
Wisst ihr noch, dass ich neulich am Schafberg war und eigentlich die Seen rundherum sehen wollte? Leider war es stark bewölkt und die Aussicht gleich Null. Schade, weil seitdem ich zurück denken kann, fahren wir zum Mondsee baden und ich sah die Schafbergspitze von unten.
 

Tagesfrisur war ein Engländer, den ich zum Sonnen hochgewickelt und mit einem Eaduard Hairstick zum Braided Centerheld fixiert habe. Leicht zu lösen, schnell zu wickeln und sieht auch noch schick aus.


Ich bin mit dem Haarstab außerdem nicht ins Wasser gesprungen. Dafür ist die Frisur nicht stabil genug. Mit Flechtzopf schwimmen ist eh bequemer, weil ein Dutt (sogar ein Feendutt) einen gewissen Wasserwiderstand ergibt, der beim Tauchen doch stört.


Lenjas Ausrüstung am See:
Kühltasche mit Obstsalat (spätes Frühstück gegen Mittag), Wasser und etwas Sauerkraut für nachmittags. Noch wichtiger als Essen: mein E-Book-Reader, Sonnenbrille, Haarband (schon ausgeblichen vom Garteln) und Acryl-Haarstab.


Eaduard Hairstick rose-water in 5 Inch

Wie ist euer Sommer bisher? Habt ihr mehr Sonne als ich?
Welche Frisur bevorzugt ihr zum Baden und Sonnen?
Seid ihr auch ein Fan von Eds Stäben?
Was macht ihr am liebsten im Sommerurlaub? Wandern, sonnen, lesen, baden?
Reist ihr viel ins Ausland (wohin?) oder lieber im Heimatland unterwegs?

Kommentare:

  1. Wow, vor allem auf den Bildern oben mit Sonnenbrille sieht der Centerheld ja riesigg aus! Voll toll!
    Wir hatten echt Glück mit unseren Flitterwochen im Allgäu: eine Unwetterwarnung an der nächsten, aber tatsächlich hat es bloß einen Tag durchgeregnet sonst war es nur nachts nass und tagsüber tolles Wanderwetter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja er ist schon brav rund und breit. Flach bleibt er wohl auf ewig, weil der Zopf selber ja nicht dicker wird.

      Löschen
  2. Dein Dutt schaut supergross aus, ich hoffe, dass ich den im Herbst wieder in natura bewundern kann ;)

    Ich lieeeeeebe Ed Sticks, ob normal, ob oversized - ich muss sie alle haben und bestelle mir regelmässig neue Farben nach. Sie sind bequem, wasserfest, unkaputtbar und zu einem vernünftigen Preis zu haben - was will frau mehr?

    Bzgl. Reisen sowohl als auch, gerne ins Ausland und dennoch auch die schönen Seiten am eigenen Land entdecken - die Mischung machts.

    Da ich weder bade noch mich sonne, kann ich diese Frage leider nicht beantworten.

    Im Sommerurlaub gehen wir am liebsten in den Norden und erkunden Skandinavien und Grossbritannien. Aktiv mit genügend Zeit zum Lesen, das ist für mich der perfekte Sommerurlaub.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der günstige Preis und die Farbvielfalt ist wirklich toll! Da hat man weniger schlechtes Gewissen :D
      Skandinavien würde mich auch reizen und die Highlands, Irland oder Island. Obwohl ich dort wohl nicht leben wollen würde - ich mag heiße sonnige Sommer.

      Löschen
  3. Toller Centerheld! Wünsche dir sonnige Tage :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Konstanz hat an sieben Tagen sieben Mal anderes Wetter. Die Temperatur schwankt von 16-32°C und Sonne kommt die Hälfte der Zeit raus. Schauer sind häufig, aber schlimmen Regen gibt es erfreulicherweise nicht. Im Vergleich zum letzten Jahr ist der Sommer naja. Zum Glück war ich drei Tage bei meinen Eltern im Nordosten Deutschlands, wo der Sommer mal wieder ist. C'est la vie. Gerade ist es schön und mäßig warm. Geht also.

    Ich bin gern in dern Bergen und am Meer. Von daher ist Korsika meine Lieblingsinsel. Aber auch die Schweizer und Österreicher Alpen ziehen für Wochenendtrips.

    Baden geht ich meist mit Wickeldutt und ED-Stick. Wesentlich zu praktisch. Manchmal auch mit Flechtzopf.

    Ach der Sommer ist schon schön. Und dein Flechtdutt ist der Hammer.

    Liebe Grüße,
    Thari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Thari!
      Das Wetter aus Konstanz klingt ähnlich wie hier :) Korsika würde ich auch gerne mal bereisen, hach meine Reisezielliste wird länger ;)

      Löschen
  5. Mond! See! Mond! See!
    den rosa Ed hab ich jetzt auch :D Da in Kärnten ist grad ned so wirklich Badewetter, mäh!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Fehlerchen! An dich habe ich natürlich viel gedacht beim Baden :) Warst du heuer schon mal in der alten Heimat und schwimmen?

      Löschen
    2. Ich war heuer erst ein einziges Mal in einem See :( und das war in NÖ. Glückwunsch übrigens zur Elfenhochzeit!!!

      Löschen