Samstag, 19. Juli 2014

romantische Custom Order Flexi8 in Gedanken an Sailor Moon

Hallo ihr Lieben!
 
Neulich habe ich meine Bildersammlung neu sortiert und bin auf einige alte Schmuckstücke und Frisurfotos gestoßen. Darunter kam diese Custom Order von Flexi8 zum Vorschein, die ich schon ganz vergessen hatte.
 
Größe M in Gold, mit roten Perlen und einem super schönen "scrool-work" Herz.

Bestellt im Dezember 2011, aber nach gut einem Jahr wieder weggegeben. Ich habe sie doch zu selten getragen und verstauben sollte sie auch nicht. Dafür ist sie viel zu schön!
Ein bisschen trauere ich ihr hinterher, wenn ich sie so sehe. Aber mit meinen 2 goldenen Flexis (Dragonfly und September) habe ich genügend Auswahl.
 

Bei der Herzflexi musste ich immer an Sailor Moon denken. Als absoluter Fan der Mangareihe hat mich das Herz-Centerpiece immer an die Verwandlungsbrosche von Usagi erinnert. Herzen und Sichelmonde verknüpfe ich immer mit der tapferen Kämpferin für Liebe und Gerechtigkeit.
Ich fand die Vorstellung cool, dass Lenja sich mit dieser Flexi8 in eine Sailor Kriegerin verwandelt :D Stellt euch die Verwandlungsszene vor: lange Feenhaare die aus dem Dutt "explodieren" (anstelle der rosa Bänder wie im alten Anime) und mal eben Wadenlänge haben. WOAAAAH das wäre cool!!

Wichtige Info für alle Sailor Moon Fans: sie haben die Serie neu aufbereitet und letztes Wochende lief die 2. Folge von Sailor Moon Crystal! Die neue Serie gibt es bisher nur im Original mit Untertitel online anzusehen - aber es lohnt sich gewaltig! Die Handlung ist angeblich näher am Manga, wofür die geringe Zahl an Folgen spricht und mich sehr freut! Das Anime fand ich rückblickend sehr langatmig, kindlich und unschön. Die Geschichte im Manga war viel erwachsender und schöner.

Wie gefällt euch die CO-Flexi8? Hättet ihr sie behalten?
Seid ihr auch Sailor Moon Fan? Habt ihr die neuen Folgen schon gesehen?
Wie findet ihr den neuen Zeichenstil? Gewöhnungsbedürftig, ja, aber die Haare sind oft "natürlicher" dargestellt. :)

Kommentare:

  1. Mit Sailor Moon geb ich dir vollkommen recht, die Mangahandlung ist deutlich besser und spannender. Allerdings hab ich jetzt schon angst davor, dass, falls es je passieren wird, wieder so eine schreckliche deutsche Synchro und Übersetzung auf uns zu kommt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach die Synchro müssen wir ja nicht sehen ;) Es ist eh so wenig Text, dass man das in englisch oder deutsch mitlesen kann. Und ich kenne die Handlung eh auswendig :D

      Löschen
  2. Oh schön! Genau die gleiche habe ich auch, nur in L. Es ist meine Tochter ihre Lieblingsflexi.

    LG Aeardis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aeardis!
      Oh schön, es gibt eine ältere Schwester meiner Flexi :)

      Löschen
  3. Mir gefällt die Flexi in deinen Haaren. Die sind auf dem Foto irgendwie besonders schön, find ich. Sie sehen so weich, seidig und glänzend aus.
    Aber ich kann verstehen, dass du die Flexi hergegeben hast. Nicht getragener Haarschmuck bringt einem ja doch nichts ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin selber begeistert von den Haaren auf dem Bild. Sie leuchten auch so herrlich blond :)
      Ja ich mag ungetragene Sachen (Schmuck und Klamotten) nicht und gebe sie gerne an liebevollere Hände :)

      Löschen
  4. Ach, das ist ja schön, dass du jetzt einen ganzen Post dieser Flexi8 widmest :).
    Ich kann dir versichern, das gute Stück ist bei mir in den besten Händen und gehört zu meinen Lieblingsstücken. Wenn ich eine Flexi8 trage, dann ist es meistens entweder diese oder eine silberne mit einem anderen Herz-CP :D.
    Ich finde allerdings auch, dass die Flexi8 sehr schön mit deinen Haaren harmoniert (ich mag ja sowieso natürlich blonde Haare am Liebsten und bin ein wenig traurig, dass meine Haare im Laufe meines Lebens immer dunkler geworden sind)... Falls du also mal zu große Sehnsucht bekommen solltest, weißt du ja wo du die Flexi8 findest ;)
    LG, smiley-annie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annie! :) Ich habe gehofft du siehst diesen Blogbeitrag. Es freut mich, dass meine Flexi noch so liebevoll von dir getragen wird. Ich finde sie steht dir ausgezeichnet!

      Löschen