Donnerstag, 3. Juli 2014

Pause mit KPO im Park

Hallo ihr Lieben!

Momentan versuche ich zurück zur alten Routine zu kommen und den Hochzeitsstress abebben zu lassen. Es ist leider noch sehr viel Arbeit offen und meine zu-erledigen-Liste wird nicht weniger (einige Blogerweiterungen, Dankeskarten, Hochzeitsalbum, Gartengestaltung usw.) - aber zwischen drin gönne ich mir ruhige (Mittags)Pausen.


Heute lag ich gemütlich im Park unter einem Baum und hab weiter in meinem Buch gelesen. Eure Waldelfe ist eine total Leseratte (eine Freundin nannte mich schon Buchvernichterin, weil ich dauernd ein neues brauchte) und seit bald 2 Jahren glückliche E-Book Leserin.


Unfassbar, ich hab den Geruch von Büchern immer geliebt und damit sehr positive Erinnerungen verbunden. Aber als Leseratte wie mich hieß das immer und überall einen dicken Wälzer in der Handtasche rumschleppen und auf Reisen 2-3 Bücher im Gepäck. :( Sehr unbequem und abends im Bett störte das Leselicht den Waldläufer beim Einschlafen. Mein leuchtender E-Book-Reader ist da perfekt und handlich leicht!

Ehm - aber ich wollte hier keine Werbung machen, sondern euch die heutige Frisur zeigen:

 

Meine jüngste KPO von Senza Limiti mit Nussholz, Goldtopper und violetter B3 Kugel.
Neulich wurde ich im LHN angeschrieben und um Rat gefragt wegen der Stablänge. Für Neulinge empfiehlt es sich bei ähnlichen Züchtern zu gucken, was die so tragen. Wichtig ist immer der Zopfumfang und die Haarlänge - daraus ergibt sich immer eine gewisse Duttgröße bzw. nötige Funktionslänge.


Funktionslänge: 10cm
Haardaten: ca. 93-95cm SSS mit ZU 5cm

Wie ihr seht, ist noch Platz zum Reinwachsen, aber er sieht auch nicht überdimensional aus.
Die Frisur ist außerdem wieder der keltische Knoten, zudem ich bald eine Anleitung basteln will. Ich mache ihn minimal anders als Kupferzopf - ein weiterer Punkt auf meiner Erledigungsliste ;)
Der Dutt war bei mir außerdem ab Taille mit ca. 65cm SSS möglich.

Lest ihr auch gerne? Buch oder E-Book?
Habt ihr das Hochzeitsthema schon satt oder wollt ihr etwas spezielles noch sehen?
Wie gefällt euch mein keltischer Knoten? Tragt ihr ihn auch so gerne?

Kommentare:

  1. Ich liebe Buecher. Ich wuesste nicht, ob mir lesen so viel Spass macht ohne dass ich die Seiten fuehle und diesen Geruch rieche. Es duftet einfach so schoen. Auch tun meine Augen weh, wenn ich zu lange auf Computerbildschirm lese, da hab ich Angst, dass es mit ein E-Book so auch sein wird.

    Bald krieg ich jetzt auch KPOs :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt vom Arbeiten am PC ermüden meine Augen auch schnell. Beim Lesen ist mir das bisher noch nie aufgefallen. Eigentlich ist es aber das selbe Problem, ob Papier oder Tablet, oder? Man starrt ewig nur auf eine Entfernung und das Auge ist starr fixiert.
      Ui toll! KPOs sind schon was tolles!

      Löschen
  2. Seit dem ich studiere, lese ich plötzlich Viel weniger :( sehr doof. Deine KPO schaut toll aus. Die Farbe schmeichelt deiner haarfarbe total !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich schon oft gehört. Wenn man beruflich oder durch Schule/Studium gezwungen wird, viel zu lesen, vergeht einem irgendwie die Lust darauf.

      Löschen
  3. Hallo Waldelfe!

    Ich lese total gerne, komme aber in letzter Zeit leider kaum dazu. In meinem ebenso leseversessenen Freundeskreis haben inzwischen alle auf E-Book gewechselt, nur ich halte noch richtige Bücher in Händen ^.^

    Satt habe ich das Hochzeitsthema noch nicht, aber auch keinen speziellen Wunsch. Wenn du noch was schönes zum Herzeigen hast, immer her damit, aber wenn nichts mehr kommt, bin ich auch nicht traurig.

    Der Knoten sieht toll aus. Hab mich bei dem ersten Bild schon gefragt, was das für ein Dutt ist, und wäre nie auf den Kelten gekommen. Du musst unbedingt eine Anleitung machen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man den wickeln muss. Nach Kupferzopf-Anleitung bekomme ich einen hin, aber der sieht ganz anders aus als deiner.

    Liebe Grüße von einer treuen, aber bisher stillen Leserin,
    das Hörnchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Hörnchen!
      Der tolle Geruch von einem gebundenen Buch fehlt mir schon etwas, aber wenige wichtige habe ich mir behalten und wenn die Sehnsucht zu groß wird, kann ich ja schnüffeln gehen :D
      Die Anleitung ist ganz oben in meiner Liste :)

      Löschen
  4. Ich liebe es auch zu lesen, aber da ich für mein Studium schon so viel lesen muss, lese ich privat kaum noch. Im Urlaub mal oder wenn ich irgendwie frei habe. Ich hab dann einfach keine Muße mehr dazu.
    Prinzipiell liebe ich übrigens Papierbücher. Ich habe mir vor ein paar Monaten ein kindle Tablet gekauft. Damals um vor allem Unitexte darauf zu lesen und als kleine Spielerei. Mittlerweile finden sich dort aber auch zwei ebooks drauf. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, der sollt Lenja-Knoten heißen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Du bist süß! Ich bin eher für verkehrter Kelte - aber vllt fällt euch ein Name ein, nachdem die Videobeschreibung fertig ist.

      Löschen
  6. Liebe Lenja,
    jetzt lese ich schon lange still in deinem Blog mit und wollte heute auch endlich mal einen Kommentar hinterlassen :)

    Genau wie du bin ich vernarrt ins Lesen und besonders auch in "richtige" Bücher. Ich liebe es, sie in der Hand zu halten, die Seiten umzublättern, sie mir ins Regal stellen zu können. Aber obwohl sie immer mein Favorit bleiben werden, habe ich auch die Vorteile des E-Readers für mich entdeckt. Ich habe ebenfalls schon länger einen, und auch wenn ich ihn selten nutze (da ich die meisten Bücher doch "gegenständlich" besitzen will), so ist er zumindest auf Reisen optimal und das Lesegefühl ist auch nicht soo anders, wenn man erstmal in die Geschichte eintaucht!

    Den Keltischen Knoten liebe ich ja, kriege ihn aber selbst mit meiner Hüftlänge (~85 cm SSS) noch nicht vernünftig hin, weil meine Haare zu dick sind :( (Sie waren anfangs mal bei 10,3 cm ZU, aber das war vor dem LHN und der guten Pflege, jetzt fühlen sie sich noch dicker an.)

    Und von deiner Hochzeit lese ich wahnsinnig gern! :) Über weitere Posts würde ich mich freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das "Bücher besitzen" und "ins Bücherregal stellen" hat mich auch ewig davon abgehalten. Ich fand ein übervolles Bücherregal sehr toll und ich träumte immer von meiner ganzen Bibliothek im eigenen Haus. Aber dafür war dann doch kein Platz und nur zum "herzeigen und angeben" lese ich ja nicht. Mich interessiert der Inhalt und die Geschichten.

      Ja der keltische Knoten ist bei dickerem Haar erst viel später machbar. Meine liebe Freundin Puolukka kann ihn erst seit kurzem und sie hat eine sehr dicke Mähne. Ich weiß jetzt ihre Haarlänge und ZU nicht, aber ihr Kelte ist riesig :D

      Löschen
  7. Hey Lenja,
    bei den aktuellen Bildern ist mir aufgefallen, dass dein Kelte mittlerweile trotz Feenhaar eine schöne Größe hat und eine richtig schöne Duttkugel ergibt :)
    Sieht sehr hübsch aus!

    AntwortenLöschen