Freitag, 13. Juni 2014

Gastgeschenke von der Waldelfe

Hallo ihr Lieben!
 
Es ist Brauch bei uns, dass die Gäste ein kleines Geschenk bekommen. Normalerweise Mandeln mit einer Zuckerglasur umschlossen. Kann man einfach im Internet bestellen und in Organza-Säckchen einpacken. Wenig Arbeit, schnell erledigt und sieht nett aus.
Aber irgendwie so gar nicht Lenja-mässig. Nein, die Waldelfe verschenkt ja nicht mal ungesunden Süßkram an ihre Patenkinder. Die bekamen gesundes Naschzeug in den Adventkalender und nur einen sehr kleinen Schoko-Osterhasen. Ich will Kinder nicht mit so ungesundem Zeug füttern und falsch erziehen. Bei uns im Haus gibt es solche Sachen gar nicht und fehlt auch nie. Als wir neulich mit den Patenkindern unterwegs waren, haben die sich auf meine Karotten- und Äpfelstückchen gestürzt und ich hatte fast zu wenig mit :D
 

Schon Anfang des Jahres habe ich eine Freundin aus dem LHN (die wunderbare Ciabh) gebeten mir einige Herzzuckerl aus Birkenzucker zu gießen. Die sind irre lecker und noch dazu gesund für die Zähne. Gesagt, getan - doch als ich die Zuckerl im April bekam, musste ich feststellen, dass sie farblich grässlich im grünen Organza Säckchen aussehen. O.O
Zum Glück fand ich diese süßen Karton-Boxen in Rosa. Doch hier waren die Zuckerl plötzlich zu wenig und ich suchte einige Woche nach einer zusätzlichen Boxfüllung.


Schlussendlich, sehr spontan und kurz vor der Hochzeit, habe ich mich entschlossen mir treu zu bleiben: Ich beschenke unsere Gäste mit Dingen die ich auch gerne nasche!

Dattel-Kokos-Kugerl und Amarath-Bällchen!!

Beide sind irre lecker, schnell gemacht und bei allen Gästen bisher sehr bliebt gewesen. Sogar unsere Patenkinder und manche skeptische "gesundes essen schmeckt nicht"-Leute mochten sie :D
In weniger als einer Stunde hatte ich alles fertig und jetzt warten sie im Kühlschrank auf ihren Einsatz :)

Habt ihr diese leckeren Kugeln schon probiert? Ihr werdet sie lieben!
Wie findet ihr die Idee mit diesem Gastgeschenk?
Was gab es bei eurer/euren Hochzeiten immer so als Gastgeschenk?

Kommentare:

  1. Super Sache! Also ich würd mich drüber freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds toll, dass du dir treu bleibst und ich würd mich auch freuen!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super lecker aus - da wäre ich auch gerne gast gewesen :P

    AntwortenLöschen
  4. ich fand die amaranth-bällchen und die zuckerstücken superlecker! die kokos-datteln waren auch lecker, nur irgendwie etwas schwer zu kauen ^^ war alles für mich premiere und war echt toll. is auch mal was andres als der typische süßkram :-)

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich, dass die Idee bei euch allen so gut ankommt :)
    Die Gäste waren auch alle sehr neugierig und bekam nur positive Rückmeldungen.

    AntwortenLöschen