Freitag, 27. Juni 2014

Blogerweiterung

Hallo ihr Lieben!

Mein Blog ist ja noch in seinen Kinderschuhen, mit überschaubarer Leserschaft und einfachem Design. Ich fühle mich oft wie das Bloggerküken, wenn ich mich mit meinen Flechtwerkkolleginnen vergleiche ;) Ich hab als letztes angefangen zu bloggen und muss noch viel lernen und verbessern.

Nachdem Heike diese Woche eine Facebook-Seite eröffnet hat, war ich die einzige aus dem Flechtwerk ohne Facebook-Präsenz und hinkte damit etwas hinterher.
Ermutigt durch die anderen habe ich das kurzerhand geändert und nun ist das gesamte Flechtwerk auf Facebook vertreten!!


Und das Schlusslicht: Waldelfentraum on Facebook


Die Seite ist noch sehr leer, aber ich habe noch einige Pläne was Blogdesign und Erweiterung angeht. Sobald ich Zeit habe werde ich an einem neuen Bannerbild basteln. Meine Freundin hat mir schon zugesagt zu helfen (ist mit sprechenden Fotografen einfacher als Selbstauslöser :D der sagt leider nicht "du die Haare liegen gerade doof" ).
Außerdem benötige ich einige Buttons und Icons, zum Verlinken und zur grafischen Aufwertung, und ein frischeres Design wäre auch schön. Richtet sich aber alles nach dem Bannerbild, also muss ich noch warten.

Welche Onlineplattformen verwendet ihr sonst?
Seid ihr auch in Twitter und GooglePlus?
Welche Onlinepräsenz mach für euch Sinn und würdet ihr mir empfehlen?
Wo wollt ihr Waldelfentraum noch sehen?

Kommentare:

  1. ich find die idee echt gut.ich hab auch schon überlegt, ob ich meine blogs und meine homepage über facebook laufen lassen könnte. ich hab sowas nur noch nie gemacht ^^
    von googleplus und twitter hab ich noch weniger ahnung, aber mit facebook hast du ja schon mal einen großen schritt gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mir ehrlich gesagt eine schlichtere Schriftart wünschen. Ist natürlich diene Entscheidung, aber ich finde die jetzige sehr unruhig und sie liest sich nicht so angenehm.
    Ich bin sehr gespannt, wie sich dein Blog noch entwickelt! :)

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme mir deinen Wunsch zu Herzen und guck bei den Änderungen ob ich eine hübsche, schlichtere finde. Mal sehen!

      Löschen
  3. Ich bin so gespannt auf den neuen Header!! :D

    AntwortenLöschen