Dienstag, 20. Mai 2014

Senza Limiti KPO in lila

Hallo ihr Lieben!
 
Ich bin euch noch Actionbilder von meiner neuen KPO schuldig. Damals im April, als ich bei Nessa in Süd-Deutschland war, habe ich eine zweite KPO mit lila Kugel direkt in der Werkstatt gekauft.
 

Ich trage sie unheimlich gerne und natürlich fast ausschließlich im keltischen Knoten. Der wird durch die 2 Zinken schön breit und hält sehr gut.


Die lila Kugel (B3) ist nicht so auffällig oder hervorstechend wie die grüne F7 Kugel, finde ich. Aber das dezente, wunderschöne Lila harmoniert sehr gut mit dem Gold und meiner Naturhaarfarbe.


Wie ihr seht, bin ich wieder mit trägerlosem Top im Park und sonne mich vorsichtig für die bevorstehende Hochzeit. Das Wetter ist endlich wärmer, trocken und die wenigen Minuten in direkter Mittagsonne tut unheimlich gut! Wichtig: Vitamin D kann man in unseren Breitengraden nur von April bis September (Oktober?) aufnehmen und auch nur von 10-15 Uhr.  Ca. 15 Min genügen je nach Hauttyp schon um ausreichend Vitamin D aufzunehmen. Sonnencreme verhindert jedoch die Aufnahme!


Wie gefällt euch die Kombination Lila und Gold?

Habt ihr euch schon mal um euren Vitamin D Status Gedanken gemacht? Nach dem dritten und endlich richtigen Test ist mein Verdacht bestätigt. Nun versuche ich den Mangel so schnell es geht zu beheben.
Den ganzen Bericht von den Laborwerten will ich euch in den nächsten Tagen posten, versprochen!

Kommentare:

  1. Huhu Lenja, mir gefällt diese Kombination gut, habe sie ja selber als Canoa ;)
    Ich hoffe, du cremst dich trotzdem artig ein und/oder legst dich in den Schatten? Sonnenbrand und Hautkrebs sind ja auch nicht zu verachten...

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Spreewald wünscht das Keksmonster von Küchen Heldin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lege mich nur gezielt 10 Min in die direkte Sonne, bewusste ohne Sonnencreme, weil die die Aufnahme von Vitamin D stört und dann keinen Sinn machen würde. Die restliche Zeit liege ich natürlich im Schatten :)

      Löschen
  2. Kann man wenigstens sein Gesicht eincremen oder sollte man komplett ohne Sonnencreme in die direkte Sonne gehen? Also meine Frage ist ob man genug Vitamin D auch durch Arme und Beine aufnehmen kann?

    Die KPO ist immer noch wunderschoen und die Kugel finde ich bei dir super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Experten raten zu möglichst viel nackter Haut, damit möglichst viel freie Fläche Sonne abbekommt und Vit D entstehen kann. Ich denke man kann ruhig das Gesicht eincremen, wenn man bedenken hat. Mein Eigenschutz reicht für die 10 Min locker und wer das schon ab Frühling langsam macht, erhöht seinen Eigenschutz und gewöhnt die Haut auch langsam an die Sonne. Erst im Juli damit anfangen, ist sicher keine gute Idee.
      Aber du kannst dich ja auch mit dem Gesicht in den Schatten legen und sonnst nur die Beine und Arme? :) Dann musst du dir nichts ins Gesicht schmieren.

      Löschen
    2. Danke Lenja! Nur noch eine Frage, wenn man dunkelere Haut hat, braucht man laenger um Sonne zu tanken?

      Löschen
    3. Ja, je dunkler der Hauttyp, desto länger benötigt die Haut um Vitamin D zu tanken/produzieren.

      Löschen
  3. Tolle KPO ;) (Anmerkung: Hab diesselbe)

    Aber noch was: Du siehst so toll aus mit schulterfreiem Top! Steht dir gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, du bist süß :D Eine Nr. Größer würde besser passen. Es ist sehr eng über der Brust und quetscht ein - aber anders hält es nicht und ich lieg damit ja nur mittags in der Sonne :) Da geht das!

      Löschen
  4. Genauuu die habe ich auch!
    Aber genau! ;)

    Leider darf ich sie noch nicht tragen, weil es eine "Selbstbelohnung" war und das, wofür ich mich belohnen wollte, noch nicht abgeschlossen ist... aber ich freue mich schon drauf ;)

    Wunderschön sieht sie in deinen Haaren aus!

    AntwortenLöschen
  5. Deine KPO sieht echt richtig schön aus. Ich stier schon seit einiger Zeit auf einen BONBON mit genau dieser Kuge. :-)
    Mal schauen wann ich mir den bestelle.
    Lg Saral

    AntwortenLöschen
  6. ich mag die farben lila und gold zusammen, auch wenn ich kein gold-fan bin. steht dir auch sehr gut

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Lenja,

    ich wollte mal vorsichtig fragen, ob du eventuell mal eine Videoanleitung machen möchstest, wie du den keltischen Knoten machst? Ich kenne andere Anleitungen, aber da die meisten dickere Haare haben ist das nicht immer so leicht zu übertragen. Außerdem sieht er bei dir mit den vielen Windungen toll aus. Ich bekomm das nicht so hin.

    LG
    sternchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sternchen!
      Ich habe mich noch nie an einer Videoanleitung versucht, aber es reizt mich schon länger und ich werde mich bemühen dieses Thema im Sommer (nach der Hochzeit!) anzugehen :) Vllt kann ich dich vorher mit einer guten Bild-Anleitung vertrösten? :)
      Liebe Grüße!

      Löschen