Donnerstag, 29. Mai 2014

Geburtstagseindrücke

Hallo ihr Lieben!

Letztes Wochenende hatte ich Geburtstag und ich will euch mal einen kleinen persönlichen Einblick in meinen Lieblingstag geben! Wie feiert die Waldelfe ihren Geburtstag?
Im kleinen Kreis, daheim im Garten und mit Lieblingsfilm im Kino!
 
Meine engsten Freunde haben uns im neuen Haus besucht, wir haben gemütlich auf der Terrasse bei Sonnenschein gegrillt, selbst gemachten Apfelkuchen gegessen und mit Mango-Prosecco angestoßen. :)


Meine Haare waren nicht sehr kooperativ und seit Wochen entweder trocken-elektrisch oder überpflegt. So konnte ich an meinem Geburtstag nicht offen tragen. Aber mit einem keltischen Knoten fühle ich mich sehr wohl und der starke Wind hätte mich sowieso wahnsinnig gemacht. Habt ihr schon mal mit langen Haaren und bei Wind versucht etwas zu essen? :D

Die Geschenke waren wie immer sehr persönlich und alles was ich liebe! Ich bekam unstachelige Brombeeren für unser Beerenbeet, Kinogutscheine, eine große Hängematte zum Lesen im Grünen, Gartenwerkzeug, grünen und lila Deko-Schnickschnack und ganz toll:
ein handgemachtes Schlafkissen aus Bioprodukten!!


Dieses süße rosa Gute-Nacht-Kissen duftet herrlich nach Lavendel, Hopfenblüten, Eisenkraut uvm. Neben oder unter dem eigentlichen Kissen gelegt, begleitet es einen beruhigend in den Schlaf :) Ich benutze es erst seit kurzem, aber liebe ihn jetzt schon! Die Eule ist zum Aufhängen im Kleiderschrank gedacht und einfach ur-niedlich oder?!

Nach diesem tollen Nachmittag sind wir noch ins Kino und ich durfte den neuen X-Men Film sehen. Ich bin großer Fan der Reihe und natürlich von Wolverine! Ist es ungewöhnlich, dass die Waldelfe den rauen Wolverine absolut lecker findet? :D Aber auch ohne den sexy Anblick mag ich die ganze Geschichte und die jungen Schauspieler sind überraschend gut ausgewählt. Ich hatte damals die größten Zweifel, weil ich Sir Patrick Stewart als den Professor einfach unersetzbar finde. Aber James McAvoy ist genial und perfekt.

Wie ihr seht: Haare sind manchmal große Nebensache, vor allem wenn es eine Bad-Hair-Woche ist. Hoch geduttet mit hübschen Haarschmuck und schon ist es egal. :)
Aber ich kann euch beruhigen. Die Bad-Hair-Phase hat kurz danach aufgehört und bald dürft ihr ein schönes neues Längenbild bewundern.

Wie findet ihr die duftenden Schlafkissen? Kennt ihr die? Habt ihr selber eines?
Wie feiert ihr am liebsten euren Geburtstag?
Mögt ihr die X-Men Reihe? Welchen Charakter findet ihr am "leckersten"? :D

Kommentare:

  1. schöne bilder hast du. is das normal, dass die haare auch mal so reagieren? oder hast du dann irgendwas falsch gemacht?

    eulen sind schon lange mein ein und alles und jezz seh ich diese tolle eule da bei dir!! *ausflipp* :D
    ich weiß nich, ob ich bei duftenden kissen schlafen könnte, weil ich dauernd rumriechen müsste, das würde mich wahnsinnig machen ^^

    ich feier meinen geburtstag am liebsten gemütlich, aber auch gern mit ein bisschen action wie spiele oder bowlen gehen oder sowas.

    du weißt ja, dass ich x-men totaaaaal super finde. am besten gefällt mir der junge magneto, aber am besten gefällt mir mystique, auch wenn sie es ein bisschen schwer hat. ich bin schon auf den neuen film gespannt :-) aber "lecker" fand ich bisher keinen, dafür hat mir im ersten teil toad wirklich richtig gut gefallen, ein jammer, dass er mit blitzen nich umgehen kann ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist normal, dass (meine) Haare manchmal zicken. Kann vom Wetter abhängen, jährlicher Fellwechsel, Jahreszeitenwechsel oder die falsche Pflege.
      Ich finde Eulen auch total süß, direkt nach Igel und Schnecken, die sind noch niedlicher!
      Hach du stehst wieder auf die total bösen und schrägen Typen :D Jedem das seine, dann nimmst du mir Wolvi wenigstens nicht weg ;)

      Löschen
  2. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :) Dein Tag klingt sehr schön und das Kissen ist toll. Zum Thema Wind und offene Haare sag ich nur: Haare essen, ganz fürchterlich ;) Bei mir befreit sich sogar immer der Neuwuchs aus der noch so festen Frisur und flattern dann fröhlich im Essen rum. Wolverine ist toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi :) Ui noch ein Wolvi-Fan!
      Ganz eklig ist es, wenn das Haar schon im Mund ist und man es rauszieht... und es sehr lang ist....

      Löschen
  3. Alles Gute nachträglich! :) Deine Geschenke sind wirklich zauberhaft! Schade, dass deine Haare an deinem Geburtstag nicht lieb waren, so geht das nicht! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kristina! Ja manno, ein schlechtes Benehmen von meinen Haaren!

      Löschen
  4. Huhu! Tut mir Leid, dass ich Deinen Geburtstag verpasst habe. :( Aber es freut mich, dass Dein Ehrentag so schön war und dass Du so hübsche Geschenke bekommen hast! :)

    AntwortenLöschen