Dienstag, 22. April 2014

Haare trimmen April 2014

Hallo ihr Lieben!
 
Beim großen LHN-Treffen bei Nessa wurde auch fleißig Haare gemessen und geschnitten. Ich trimme meist nur einmal im Jahr und das letzte Mal war ebenfalls im April. Meine Fairytale Ends waren dementsprechend ausgedünnt und hatten einen Trimm dringend nötig.
 

Heike war so lieb und hat fast allen die Haare geduldig und in Ruhe geschnitten. Wie viele Langhaarzüchterinnen war ich schon ewig nicht mehr beim "echten" Friseur, weil ich viel zu große Angst habe, dass aus den "2cm Splissschnitt" gleich mal 8-10cm werden. Jemand anderen mit Schere lasse ich nur ungern in meinen Rücken :D Selber Trimmen ist auch gar nicht schwer, aber wenn man sich schon mal mit anderen Haarverrückten trifft, ergreift man die Chance. Und Heike habe ich vertraut und sie hat das auch sehr gewissenhaft und genau gemacht.


Unter Nessas professionellen Lichtstrahlern kann sich kein Feenhaar aufplustern und mehr Volumen vortäuschen :D Für eine richtig schöne Kante müsste gewaltig viel ab, aber so eine Kante will ich sowieso nicht.


Ich kam mir etwas doof vor, als ich nach all den dichten Mähnen dran kam und wir versucht haben, die Länge zu messen :D Das war dann ungefähr so: "das letzte einzelne Haar ist auf ... dann sind da 3 auf ... und mehr sind auf ...". Auweh, peinlich.


Heike hat aber kein Gesicht verzogen und meinen Wunsch nach nur wenigen cm hingenommen. Eine scharfe Kante würde ich sowieso nie halten können und gefällt mir an mir auch nicht. Das leichte U hat sie vorgeschlagen und dann toll umgesetzt. An Länge habe ich wenig verloren, zumindest vom Gefühl her.


Ich weiß nicht mehr genau welche Länge Heike vor dem Trimm gemessen hat und wie viel am Ende abkam. Aber es war definitiv schon bei Steißbein. Mit der jetzigen Länge bin ich zwar einige Monate "zurück gefallen" aber es fühlt sich kaum kürzer an - sieht aber besser aus.

Ein paar Längenangaben:
Körpergröße: 163cm
Hüfte war bei: 85cm SSS
Aktuell: 91cm SSS
Steißbein: 95cm SSS
Fingerspitzen: 115cm SSS

Kommentare:

  1. Es ist zwar sehr schwierig zu sagen, weil dein Shirt unterschiedlich sitzt, aber ich finde den Schnitt wirklich gelungen und finde außerdem, dass die Haare nach dem Schnitt länger scheinen als vorher.
    Die Erfahrung habe ich selbst auch schon gemacht, als ich bei ganz fisseligen Spitzen ganze 5cm geschnitten habe.
    Wirklich sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nixe! Ich bin auch sehr glücklich mit Heikes Trimm und merke keinen Längenverlust.

      Löschen
  2. Lass mich lügen, aber ich glaube, vom längsten Haar aus habe ich etwa 4-5cm geschnitten. Glaube ich. Ich meine, du warst bei 95 oder 96cm.

    LG. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah danke Heike für deine Erinnerung. Mit Zahlen hab ich echt so meine Probleme. Sag mir eine Zahl und frag mich Minuten später... ich wär mir nicht mehr sicher :D

      Löschen