Dienstag, 15. April 2014

Flechtwerk: Flower Power


Diesen Monat ist das Thema "Flower Power". Passend zum Frühling und den überall blühenden Bäumen, Wiesen und Sträucher. Ein wunderschönes Blütentraumbild habe ich euch schon letzte Woche gepostet, aber für das Flechtwerkpost wollte ich eine Frisur mit Blumen im Haar ausprobieren.

Erster Versuch = Absoluter Fehlschlag
Ich war durch das große LHN-Treffen letztes WE und den Besuch meiner Schwiegereltern total im Stress und kam nach der Arbeit (neben kochen, aufräumen, putzen und sporteln) irgendwie kaum zum Frisieren und Fotografieren. Den ersten Versuch unternahm ich deshalb kurzerhand in der Mittagspause.


Gänseblümchen wachsen jetzt ja überall und als Kind habe ich mir total gerne eine Blumenkrone gebastelt. Da der Flechtzopf mittlerweile bis zum anderen Ohr reicht, wollte ich das anders probieren... aber das Ergebnis war bescheiden :D Die kleinen, süßen Gänseblümchen sind fast so breit wie mein Feenzopf. Autsch das ist deprimierend.

Flower Ponytail
Eigentlich wollte ich eine Blumenkrone aus ein paar Kunststoffblumen basteln, aber dafür hatte ich kein Garn zum Zusammenbinden. Also habe ich nur den Stiel um meinen Pferdeschwanz gewickelt und tadaaaa!!! :) Ein schicker Blütenzopf!!


Flowerbun
Bei Blumen und Frisuren muss ich eigentlich immer an den Rosebun denken. Der heißt ja schon wie eine Blumen! Rosen-Dutt - ist mir nur ohne Blümchenverzierung lieber. Ist jetzt nicht mein Stil und etwas übertrieben und kitschig, findet ihr nicht auch?


Löwenzahnkrone
Wie ihr seht, bisher sehr mager. Umso froher war ich, als die Mädls beim LHN-Treffen Blumenkronen bastelten und Fotos auf der Wiese machten.



Ich bin gespannt was die anderen Mädls zu dem Thema gezaubert haben:
Bobby von Nixenhaar
Heike von Haselnussblond
Wuscheline

Am Karfreitag gibt es ein Flechtwerk-Spezial mit Bildern zu unserem Treffen bei Nessa. :) Das dürft ihr nicht verpassen! Es war wahnsinnig toll und endlich seht ihr fast alle Flechtwerklerinnen auf einem Foto.

Das reguläre Flechtwerkpost am 15. Mai wird dann das Thema "Flechtfrisuren mit Band".

Kommentare:

  1. die einzelnen blüten im haar sind wirklich ein bisschen seltsam ^^ dafür war die gelbe krone wieder schick ;-) die blumenranke um dein haar find ich super, das sieht echt toll aus. vor allem, dass es ein total simpler, normaler zopf mal ist. das habe ich bei dir, glaub ich, auch noch nicht gesehen. gefiel mir am besten von allen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen auch am besten die Löwenzahnblüten=)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lenja,
    ich lese hier schon lange mit und wollte jetzt endlich mal ein Feedback hinterlassen.
    Weiter so! :)
    Toller Blog, tolle Bilder und toller Schreibstil. Auch der Part mit der Ernährung gefällt mir sehr. ... Freue mich immer wenn es was neues zu lesen und gucken gibt. ;)
    LG Manuela

    AntwortenLöschen