Freitag, 14. März 2014

Braided Friday - pimp my braid

Hallo ihr Lieben!

Ich sitze gerade im neuen Zuhause, Radio läuft, Terrassentüren sind offen, frische Frühlingsluft und Sonne kommt rein - herrlich!! Eigentlich sollte ich draußen sein und Sonne tanken, aber ich muss euch schnell meinen Freitags-Zopf zeigen.

Schon ewig wollte ich Heikes Pimp my Braid ausprobieren. Mein Feenzopf ist schön (etwas anderes lasse ich mir nicht einreden), aber etwas dicker wär doch noch beeindruckender. Tressen zum Verdicken habe ich zwar nicht zur Verfügung, aber mal gucken:


Links seht ihr meinen normalen, sehr locker geflochtenen Zopf. Er ist schon sehr locker geflochten, weil ich ja irgendwie die Haarschlaufen rausziehen musste.
Rechts der 1. Versuch ihn irgendwie breiter zu zupfen - gar nicht so einfach! Wird schnell sehr zerrupft, aber doch deutlich dicker :) Gefällt mir! Auffällig ist der lockere Anfang im Nacken. Rutscht sehr runter bis die erste Schlaufe anfängt. Vllt doch erst etwas enger flechten und dann lockerer?


Hier sieht man viel, viele rausgezupfte Haare - neben meiner Lieblingskette. Die bekam ich zum 10 Jährigen von meinem Waldläufer! Ich liebe sie!!!

Ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht - dass muss ich noch üben und besser hinkriegen.
Habt ihrs schon mal probiert? Tipps was ich besser machen könnte?
Welchen Flechtzopf habt ihr heute getragen?

Ich flitz jetzt auf die Terrasse und warte in der Sonne auf meine Freundin :)
Wunderschönen Freitag wünsche ich euch!!!

Kommentare:

  1. Du musst den Zopf relativ fest flechten, bevor zu ihn breit ziehst. Also ein, zwei Windungen flechten, dann breit ziehen, weiter flechten, breit ziehen. Nicht erst den ganzen Zopf flechten und dann rauszupfen, das klappt nicht so gut. Nach und nach und fets, dann bleibt es breit.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah danke für die Erklärung! Probiere ich nochmal aus :)

      Löschen
  2. ich find den lockeren ansatz echt toll. das hat was richtig cooles, gelassenes. bisschen zerrupft sieht es schon aus, aber is ne gute idee, den zopf so dicker zu machen. sieht gut aus bei dir!
    und die kette is echt süß ;-)

    AntwortenLöschen