Sonntag, 26. Januar 2014

Schneelaufen mit Ice Cube Stick

Gestern Mittag fing es endlich an zu schneien und nach 2 Std. lag eine schöne Schneeschicht die alles bedeckte und es hörte gar nicht mehr auf. Ich hüpfte wie ein Kind herum und freute mich über den Anblick und mein erster Gedanke war: ich will laufen gehen!!!



Also nach dem Einkaufen und vorm Mittagessen (das am Wochenende sowieso immer erst am Nachmittag stattfindet) umgezogen und mit Kamera in den Wald gedüst. Ich liebe es bei Schnee zu laufen.



Mit dabei auch mein neuer Ice Cube Hairstick von Crockett Montain Woodwork. Stolperte zufällig im Dezember über den Shop und konnte bei dem günstigen Preis nicht widerstehen. Ich habe mir den Haarstab ein bisschen zu lang bestellt (5,5 inches), aber ein Eiszapfen im Haar darf gerne auffälliger und länger sein ;)



Die Form und Farbe ist schwer einzufangen. Der Stab ist nicht rund, sondern hat 4 Ecken und ist in sich gedreht. Er hat kleine Einschlüsse und ist teils milchig. Sieht ein bisschen aus wie Schneeflocken im Nebel! :)

Setzt ihr bei Schneefall euer Sportprogramm aus oder geht ihr auch im Tiefschnee laufen?

Ein kleiner Tipp von mir: vergesst nicht euch abzuschminken, insofern eure Wimperntusche nicht wasserfest ist. :D Nach 6km in dichtem Schneefall sah ich gruselig aus - und merkte es erst im Auto...

Kommentare:

  1. ich liebe eure wälder im winter. das sieht immer so toll aus! ich muss mal wieder im winter zu euch kommen. bin richtig neidisch. der stab sieht echt toll aus - und das sag ich :D passt gut zu dir und sieht aus wie ein eiszapfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wir haben neulich darüber geredet wie toll es wäre wieder mit euch in die Berge zu fahren. Danke :) ja das ist ein großes Lob aus deinem Mund!

      Löschen
  2. Ihr habt schon Schnee? Beneidenswert!
    Der Stick steht Dir hervorragend, die Länge passt auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke April :) Ja es schneit seit 3 Tagen, aber ich fürchte bald taut es wieder weg. Sie melden Plusgrade... :(

      Löschen
  3. Juhu! Seit heute Abend ist auch Wien angezuckert!
    Fesch simma, Schnee-Elfe!

    AntwortenLöschen
  4. War am Wochenende auch viel draußen im Schneeeee!! Ich liebe es dass der Schnee alle Geräusche dämpft. Da wird die Welt plötzlich ganz still.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da hast du recht, irgendwie rückt der ganze Alltagsstress hinter dieser Schneemenge.

      Löschen