Dienstag, 24. Dezember 2013

Goldener Heilig Abend

So, nun sind wir zurück von der ersten Familienfeier und ich sitze gemütlich am Sofa, dick eingepackt mit Decke und warmen Tee. Bin leider erkältet und niese mir fast das Hirn aus der Nase -.- Hab extra einige Tage auf Küsse von meinem Waldläufer verzichtet, aber hat mich dennoch erwischt.

Wir sind nach etlichen Jahren mal wieder in Österreich und nicht in Deutschland, wo wir immer mit den Eltern meines Verlobten feierten. Nach dem schmerzhaften Verlust im September wollte ich meine Familie nicht alleine lassen und der große Umzug hält uns sowieso hier.


Eigentlich wollten wir auf Geschenke verzichten, weil uns das Beisammen sein wichtiger ist. Ich habe dennoch eine Kleinigkeit für jeden eingepackt - gesundes Naschzeug! Amaranth-, Kokos- und Trüffelbällchen. Damit meine Familie mal probieren kann, was ich so nasche.


Für einen großen Weihnachtsbaum haben wir in der kleinen Wohnung keinen Platz und der kleine Kunstbaum nadelt nicht so nervig :D Natürlich selbst und mit viel Liebe und Weihnachtsmusik geschmückt - wo endlich ein wenig Weihnachtsstimmung aufkam!


Als erste Festtagsfrisur wollte ich einen geflochtenen Dutt mit goldenem Geschenksband machen. Die Haare waren nicht mehr frisch und nicht schön genug zum Offentragen. Aber ich vermasselte 3 Anläufe bis ich frustriert aufgab und einfach einen Rosebun drehte.

Fixiert habe ich den Rosebun nur mit der goldenen Noris von Senza Limiti. Das Geschenksband ist leider beim Kordeln immer unter die "Oberfläche" gerutscht und sieht man jetzt nicht so oft wie ich wollte. Dass muss ich noch üben!

Ich bekam dennoch Kommentare von Verwandten! Meine Schwägerin und später auch meine Schwester fragten mich irritiert "hast du da ein Band eingeflochten?"
:) JA ;)

Was macht die Waldelfe den restlichen Weihnachtsabend?
Wir hören das Hörbuch "Der Hobbit" und versuchen gesund zu werden. Gleich gibt's noch frisch gepressten Orangensaft, Tee und ein Wärmekissen für meine kalten Zehen.

FROHE WEIHNACHTEN wünsche ich euch allen!! :)
Ich hoffe ihr habt ein besinnliches, glückliches Fest mit all euren Lieben.

Kommentare:

  1. Frohe Weihnachten, liebe Lenja. Und natürlich Gute Besserung und viel Spaß beim Hobbit hören und einkuscheln <3

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Weihnachten wünsche ich dir auch! Deine Frisur ist ein Traum und die Norsi steht dir total gut *.* Ich finde, dir steht der Rosebun mit dem Band drinne ausgezeichnet. An mir gefällt mir das alles nicht so gut, ich weiß auch nicht warum:D Sobald ich Kordel oder flechte und das zum Dutt machen möchte oder anderem finde ich es nicht schön. Vielleicht muss ich auch einfach üben =D

    AntwortenLöschen