Mittwoch, 4. Dezember 2013

Getaggt: 10 Fragen von Wuscheline

Ich hoffe es ist niemand beleidigt, der mich in den letzten Monate getaggt hat und vergeblich auf eine Antwort gewartet hat. Manche Fragen überfordern mich (Entscheidungsschwierigkeiten), außerdem drehen sich die Tags oft im Kreis und kommen zu den selben Leuten. Ich kann nicht jede Woche Tags beantworten, dann kommen die anderen Posts zu kurz.
Aber für Wuscheline gebe ich mir mal einen Ruck:

1) Wann liebst du deine Haare am meisten?
Frisch gewaschen und luftgetrocknet :) Da sind sie herrlich hell, geschmeidig und nicht strähnig.

2) Wann wünschst du dir kurze Haare und warum?
Hm... nie, extrem selten bis nie. Warum? Weil ich mit kurzen Haaren nicht besser aussehe und ich das Gefühl von langen Haaren zu sehr liebe.

3) Auf welches Beautyprodukt kannst oder willst du keinesfalls verzichten?
Wimperntusche. Ich schminke mich sehr minimal, Make-Up kommt mir nicht auf die Haut und Lidschatten brauch ich nicht täglich, aber die Wimpern sind immer etwas getuscht.

4) Dein Lieblingsbuch?
"Tochter der Wälder" von Juliet Marillier. Wunderschön märchenhaft, romantisch, fesselnd und voller Magie, starker Frauen und wunderbar geschrieben. Ausladend, langsam, einfach herrlich!

5) Dein liebstes Reiseziel?
Schottland, Neuseeland, Irland und Skandinavien. Ja sorry, aber ich kann mich nicht auf eines einigen und all diese Länder klingen in meinen Lieblingsbüchern (-filmen!) sehr faszinierend und wildromantisch. Ich möchte die Highlands von Jamie sehen, Sevenwater in Irland suchen, das Auenland bewandern und Mandreds Elfenlichter an den Fjorden sehen (ich bitte um Kommentare wer die Bücher erkennt!).

6) Welches Adjektiv beschreibt/charakterisiert dich am besten?
Schwer alleine zu beantworten und schon gar nicht auf ein einziges Wort. Eine Umfrage unter Freunden ergab: warmherzig und das freut mich sehr :) Eine Eigenschaft die ich an anderen sehr schätze und neben meiner ehrlichen und direkten Art immer versuche zu betonen - sonst wirkt man schnell verletzend und hart.

7) Wie oft am Tag lachst du?
Kann man nicht zählen, ich hab jetzt schon viele Lachfalten und das obwohl ich mich lachend gar nicht mag, so rein optisch. Meine Schneidezähne sind etwas schief und ich hasse den Anblick. :( Aber andere zum Lachen bringen oder mit einem Lächeln gute Stimmung verbreiten ist mir sehr wichtig.

8) Wenn du bald sterben müsstest, wen würdest du sofort anrufen? Oder was würdest du noch tun?
Ich gehe jetzt davon aus, dass ich in den Armen meines Waldläufers einschlafen dürfte. Da wäre mein Lieblingsplatz auf Erden. Aber anrufen würde ich meine Mama und ihr danken für ihre Aufofperung und sagen, dass ich sie liebe.

9) Was macht dich glücklich bzw. woran hängst du am meisten? Was machst du am liebsten bzw. womit beschäftigst du dich am liebsten?
Lesen, ich bin süchtig nach Büchern. Ohne zu lesen kann ich nicht einschlafen oder werde total grantig. Es entspannt mich und ich liebe es mich in eine andere Welt zu versetzen. Wo es Magie, Helden und Liebe mit Happyend gibt.

10) Deine größte Sehnsucht, dein größter Wunsch?
Das die Menschen die ich liebe glücklich sind und laaange gesund leben. Klingt kitschig und künstlich, aber ich bin zu empathisch und emotional um Sorgen und Trauer einfach abzuschütteln.

TAG-Regeln:
Beantworte die Fragen und tagge selber (bis zu) 10 Personen, deren Blog unter 200 Leser hat mit 10 neuen Fragen. Blogger benachrichtigen und gespannt warten ;)

Dementsprechend möchte ich das "Stöckchen" weiterreichen an:
- Lunalesca von "Einfach Haferbrei"
- Materialfehler von "Einfach Haferbrei"
- Karalena von "pretty little things"
- Atessa
(10 Blogger die noch nicht getaggt wurden, bekomme ich einfach nicht zusammen und ich möchte meine Flechtwerkmädls nicht volltaggen.)

Meine 10 Fragen (wild durcheinander):
1) Im nächsten Leben: welche Haarfarbe möchtest du?
2) Welchen Film hast du am häufigsten gesehen und was verbindest du damit?
3) Bei welchem Lied kommen dir die Tränen und wieso?
4) Wie verbringst du Weihnachten?
5) Deine 3 wichtigsten Vorsätze für 2014?
6) Dein Highlight im Jahr 2013?
7) Mit wem würdest du gernen einen Tag tauschen und dessen Leben leben?
8) Dein Lieblingsmotto oder Lebensweise?
9) Hast du ein Vorbild und wieso dieses?
10) Was hat dich zuletzt gefreut?

Kommentare:

  1. Wie lieb dass du an uns denkst! *Stöckchen fang* Da sind ja ein paar knifflige Punkte dabei!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, schau mal: http://einfachhaferbrei.blogspot.co.at/2013/12/tag-10-fragen-von-lenja.html

    AntwortenLöschen