Montag, 11. November 2013

Rosebun mit Dragonfly

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte im Mai Geburtstag und obwohl wir uns eigentlich nichts schenken, bekam ich überraschend Post von der liebsten MissMut! Hier hab ich schon davon erzählt und euch die Mini Flexi gezeigt. Half-Up trage ich leider nie, weil ich ihn unvorteilhaft an mir finde. Aber so eine zierliche Mini Flexi eignet sich toll als Zierde bei Flechtfrisuren.


Einen Rosebun habe ich schon ewig nicht mehr getragen. Dieses Mal sogar mit nur 2 Scroos fixiert, anstatt mehreren Haarnadeln. Find ich viel besser - ich tu mir immer schwer so viel Zeug in meinen Feendutts zu verstecken. Scroos sind fast unsichtbar und halten super.
 

Das Outfit passt leider nicht so gut zur süßen Frisur, aber ich hatte es eilig den sonnigen Nachmittag zu nutzen und bin so schnell es ging in den Wald. Die Dragonfly sitzt ausnahmsweise links, weil dort das Ende meines Kordelzopfes war. Ich mag Haarschmuck sonst gerne rechts, als Rechtshänder naheliegend.

 
Sportliches Highlight dieser Runde im Wald: ich bin erstmals eine "längere" Strecke gejoggt!! Bisher bin ich nur 200-600m am Ende meiner Walkingrunde gelaufen, behutsam um das Knie nicht zu beleidigen. Aber jetzt werde ich die Strecke stückweise verlängern, bis ich hoffentlich wieder meine 6km Strecke durchlaufen kann. Erster Erfolg letzte Woche: 2km :) Klingt wenig und lächerlich, aber hey ein Anfang!! 
 

Kommentare:

  1. Das sieht ganz toll aus! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, sone kleine Flexi als Deko an nen Dutt zu stecken! :)

    Der komplette Rosebun hält bei dir mit zwei Scroos? Ich mache mir so selten einen, weil mich die drei Millionen Bobbypins immer so nerven...
    Vielleicht ist es Zeit, mir endlich mal Scroos zu kaufen. Woher hast du deine? Einfach aus dem Friseurbedarf oder sollte man da schon bestimmte nehmen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :)
      Ja ich hab sonst auch immer 4-6 Haarnadeln benötigt, die ich nur schwer unsichtbar unterbrachte. Meine Scroos fand ich damals beim Claires - glaub es gibt keine schlechten oder guten, hauptsache die Spitzen sind nicht scharfkantig, aber selbst das ist mit einem Tropfen Nagellack entschärft. Und ja sie kosten im Claires unverschämt mehr als im Müller oder online - aber ich kauf ja nur das eine Paar und das bleibt mir lebenslang erhalten (und ich fand die leider sonst nirgends und war zu ungeduldig für Onlinekauf).

      Löschen
    2. Danke! Ich halte mal die Augen offen.
      Denn ich brauche noch wesentlich mehr als 4-6 Nadeln... Ö.ö

      Löschen
  2. Das gefällt mir so total gut! Ich drück die Daumen das du bald wieder deine Runden laufen kannst! Ich mag nur nicht am Rosebun das man da so viele Haargummis und klaemmerchen braucht. Sonst wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Louisa :) Im Frühling und Sommer stören mich so viele Befestigungsdinger auch, aber im Winter bleiben sie eh geschlossen.

      Löschen
  3. tolle Haare <3 super Frisur ;)
    Ich hab dich mal vor ner Weile gefragt wo du denn Aubrey Organics als Österreicherin her bekommst ;) Du hast gesagt aus Deutschland! Ich habe falls es dich interessiert nun auch einen online Shop für Österreich gefunden unter http://www.ecco-verde.at/
    Ich hab mir gedacht, ich poste dir das mal, falls es dich interessiert ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Kompliment und Info! :) Muss ich mir merken, wobei ich noch eine fast volle Condi Flasche habe :D Vielen Dank aber nochmal!

      Löschen
  4. Hallo,

    Ich finde deine Flexi-Sammlung total schoen. Ich haette eine Frage. Kann man eine Flexi 8 auch desinfizieren? Ich moechte mir naemlich velleicht einen gebraucht kaufen. Gerade so, wie du den hast, als Dekoration sieht es einfach wunderschoen aus.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja! Ui du fragst mich Sachen... Also das kommt sicherlich auf die Farbe an. Silber oder Gold? Von den Silbernen weiß ich von anderen (siehe LHN), dass sie Chlorwasser und regelmässiges baden darin gut überstehen. Bei Gold hat sich das bisher noch nie jemand getraut. Meine aller erste goldene Flexi hat nach einigen Monaten auch die Goldbeschichtung etwas verloren (mittlerweile hat Flexi8 aber eine bessere Beschichtung und das Problem taucht nicht mehr auf).
      Aber wieso willst du überhaupt desinfizieren? Regelmässig oder nur so nach dem ersten Kauf? Ich trau mich hier keine Antwort zu geben, die von Flexi8 sind aber total nett und du kannst sicher auch bei Maidenlike oder Cultmate fragen. :) Wenn du eine Antwort von dort erhälst, poste das doch mal hier. Würd mich interessieren.

      Löschen
    2. Ich wollte nur nach den Kauf ein mal desinfizieren. Ich sag dann bescheid wenn ich eine Antwort krieg. :)

      Löschen
    3. Die Deborah von Lilla Rose meint man kann Brillen Putzmittel oder Desinfektionstuecher nehmen. :)

      Löschen
    4. Ach danke für die Info! Muss ich mir merken :) Das heißt du besorgst dir jetzt eine gebrauchte Flexi? Du wirst sie lieben!!!

      Löschen
    5. Wenn ich die Auktion gewinne ja. Mir sind die neuen zu teuer :(

      Löschen