Sonntag, 24. November 2013

Neuer Calo-Schwung fertig

Hallo ihr Lieben!

Heute zeige ich euch meine zuletzt gestrickten Calos. Sie sind nicht für mich - meine Sammlung ist  farblich schon komplett (stelle ich euch ein anders Mal vor!). Diese 4 Calos habe ich für sehr liebe Freundinnen aus dem LHN gestrickt.


Anita hat bereits voriges Jahr einen Calo von mir bekommen und wollte diesen Winter mehr Farben. Diese 3 decken den Kleiderschrank und das Haarschmuckutensilo sicher gut ab ;)

 
Dunkle Beere (Bingo 149) - mein Lieblingslila, habe selber auch einen Calo in der Farbe.


Mitteldunkles Blau (Bingo 147) - sehr hübsch!

 
Wunderschönes bordeaux-rot (Bingo 007)!
 
Ich hab mir mittlerweile 2 verschiedene Calo-Muster angeeignet (echt nicht einfallsreich oder was besonderes :D Aber ich mag es schlicht). Das normale und sehr breite Muster habt ihr oben bei den farbigen Calos gesehen. So ein Calo verdeckt fast den ganzen Oberkopf und das einfache Muster ist sehr dehnbar.
 
 
Dieser schwarze Calo ist für meine "böse Waldelfenschwester" Materialfehler. :)

 

Materialfehler konnte ich zu dem schmaleren Calo mit Zopfmuster überreden :) Ich mag diese am liebsten, weil es mehr Haare zeigt und das Muster den Calo dicker und wärmer macht.

Danke liebe Anita und Materialfehler, dass ihr so viel Vertrauen in meine Strickkunst legt. Ich hoffe sehr ihr werdet die Calos mögen und sie gerne tragen. Sie wurden mir sehr viel Liebe gestrickt!

Kommentare:

  1. http://misstausendgedanken.blogspot.de/25. November 2013 um 16:50

    huhu Lenja,
    Ich verfolge deinen Block jetzt schon eine ganze weile , und mag immer gerne hier rein schauen. Ich Selbst habe auch nicht gerade das was man dicke Haare nennen könnte, dennoch finde ich deine Calos die du strickst sehr schön, und würde dir gerne eines abkaufen wenn du das machen würdest. Schreib mich doch im LHF diesbezüglich mal an ja ? Ich würde mich riesig darüber freuen gaaaaaanz ehrlich .
    Ich heisse dort Angelas.
    Liebwink Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ich bin mit dem Calo heut schon bergab zur Uni gebrettert. In der Nacht hats bei uns einen Schneesturm gegeben (es hat durch alle Ritzen gepfiffen!) und heute früh hab ich gedacht, ich erfrier. Meine Ohren waren warm, aber meine Handschuhe hab ich vergessen, so ein Mist! Ich hab vor lauter Eisfinger kaum mein Rad absperren können...
    Vielleicht häkel ich auf der nächsten Bahnfahrt ein böses rosa Blümchen zum draufpinnen :D Irgendwie harmonieren Schwarz, Rosa und Fuchsia enorm mit meiner Haarfarbe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich :)
      "Böses rosa Blümchen" klingt gut :D Die 3 genannten Farben finde ich an dir auch echt gut, fehlt nur noch ein emerald-grün oder türkis?

      Löschen
  3. Auch hier nochmals vielen Dank für die tollen Calos. Nun hab ich alles in allem schon fünf Stück (und alle von Dir!), damit das Calo auch immer zum Haarschmuck passt.
    Jetzt wo der Winter da ist, ergibt sich bestimmt auch bald mal die Gelegenheit für das eine oder andere Actionpic :)

    AntwortenLöschen