Sonntag, 17. November 2013

60th Street Forkensammlung

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch!

Vor kurzem war ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und hab einen wahren Schatz ertauscht im LHN!!! :) Schon einige Monate lang träume ich von einer hellgrünen Forken, die meine Alpenland Forke ersetzt. Diese war mir dann doch zu rau und glänzte nicht so herrlich wie 60th Street Forken. Aber es ist sehr schwierig diese zu ergattern. Der Etsy-Shop ist oft ratzfatz ausverkauft.

 
Daisey, Tahitian Jadewood, 5inch
Ein Waldelfentraum in grün! Ich hatte schon vor einen Jahr eine grüne 60th Street Forke, die jedoch leider grau-grün gestreift war und nicht zu meiner Haarfarbe passte. MissMut hat ebenfalls eine grüne 60th Street Forke, aber mir eine Spur zu dunkel - hach ja ich bin da einfach eigen und die Farbe muss schon 100%ig passen, damit ich zufrieden Geld dafür ausgebe.


Daisey, Bahama Cherrywood, 5inch
Ebenfalls als Ersatz für eine bestehende Forke ist dieser rote Schatz. Meine selbst gekürzte Herzforke ist total süß, aber für mich doch zu breit und die Farbe zu dunkel-dezent. Cherrywood ist einfach wunderbar kräftig und strahlt schon von weitem. Genau das was ich wollte!!

 
Beide Forken sind 5inch und somit länger als meine bisherigen Forken. Ich muss gestehen als ich die Schmuckstücke in der Tauschbörse sah, hab ich die Größe nur halbherzig gelesen und eigentlich gedacht "perfekt meine Größe" :D Erst eine Freundin (liebe Grüße an das süße Schneckchen!!) hat mich gefragt, ob die eh nicht zu groß sind... Ein Glück: meine Feendutts sind gewachsen und im Kelte ist die Größe ganz in Ordnung.


Im Vergleich zu meiner ersten 60th Street Forke ist der Größenunterschied nicht so arg. Die Walnuss hat 4,5inch und wird vor allem vom Kelte schon brav "aufgefressen". ;)

Ich bin soooo happy über den Tausch! Wie gefallen euch die zwei? Habt ihr auch 60th Street Forken? Sie sind einfach wunderbar glatt und geschmeidig. Gleiten widerstandslos in den Dutt und klingt blöd, aber ich könnte die dauernd angreifen und streicheln :D Soooooo glatt!!!!

Kommentare:

  1. Die Farben passen wunderbar in dein Haar!

    Selber hab ich (bisher?) leider keine. Aber was nicht ist, kann ja noch werden xD

    AntwortenLöschen
  2. awwww, da hast Du superschöne Forken abgekriegt, Ich liebe ja das Bahama Cherrywood und das Tahitian Jadewood über alles. In ersteren habe ich eine dreizinkige 60thstreet, die mir jedoch bald zu kurz ist :(, letzteres fehlt mir noch in der Sammlung.

    AntwortenLöschen