Dienstag, 24. September 2013

Ficcare Größenvergleich

In den letzten Monaten hab ich meine Ficcaren nie getragen, da sie für mich irgendwie ein Herbst/Winter-Schmuck sind - perfekt um Schal und Calo stand zu halten.
In Vorfreude auf die kuschligere Jahreszeit habe ich jedoch mehrmals meine S Ficcaren probiert und bin immer verzweifelt. Irgendwie bekam ich keinen schönen Dutt hin - der Schnabel stand total weit auf und sie waren offensichtlich zu klein.
Daher habe ich mich im LHN umgehört und einen Größenaustausch angeboten. Eigentlich mit wenig Hoffnung, gibt selten jemanden, der von M auf S zurück muss. Aber eine liebe Freundin aus Wien wollte tauschen und so bin ich jetzt Besitzerin einer Ficcare Purple M!

Auburn S - Pearl Jade S - Purple M

Hier meine kleine Ficcare Sammlung auf meinen bunten Lieblingsschal. Den bekam ich von meinen Schwiegereltern geschenkt und er passt einfach zu allem! :)

Kennt ihr den Vorführeffekt?! Ich glaub der ist in meine Gene eingebrannt. :( Egal bei was - es passiert immer!! Bei technischen Problemen, beim Arzt oder bei Frisuren. Ich will ein Problem herzeigen... und plötzlich ist es kaum mehr da.... haha


Hier also der Vergleich von S auf M und sehr gemeinen Haaren, die in S plötzlich auch noch gut aussehen. Sogar etwas besser, weil die Ficcare nicht zu groß ist.
Aber egal - wenigstens muss ich mich nicht stressen mit dem Austausch der restlichen, weil sie doch noch passen. ;)

Mögt ihr Ficcaren?
Ich habe mich lange gewehrt und fand sie langweilig, aber letztes Jahr hat es mich doch erwischt. Gerade im Winter sind sie toll, nur schade, dass die alten Modelle wohl nicht mehr produziert werden. Die neuen fand ich bisher alle hässlich :(

Kommentare:

  1. Mögen tu ich sie schon und ich finde sie auch zeitlos schön und sehr elegant. Leider habe ich ebenfalls ein Grössenproblem und das bei L :(
    Ich muss mal einen Centerheld ausprobieren, vielleicht kann ich sie dafür verwenden?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lenja
    es ist kein Problem, dass der Schnabel weit aufsteht, solang die Ficcare nicht raus rutscht. Es entlastet sogar die Ficcare und die Zähnchen, wenn der Schnabel (etwas) auf steht.
    Ich liebe Ficcare ja sehr. Aber leider hab ich sie auch erst letztes Jahr für mich entdeckt und mir seit Anfang des Jahres fast mühselig meine paar Ficcare zusammen getauscht. Dabei gibt es noch soviele anders schöne Modelle, die ich gern hätte...

    Die Auburn steht dir ausgezeichnet - und ist eine perfekte Herbst-Ficcare :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Kann sein, dass es der Ficcare nichts macht - aber optisch find ichs seltsam. "Etwas" aufstehen tut sie eh immer, aber mehr als 1cm sieht an so nem kleinen Dutt aus wie ein Unfall. ;)

      Löschen
  3. so jezz hab ichs auch geschafft mich anzumelden ^^ mir gefällt die kleine braune am besten, die sieht nich zu groß aus bei deinen haaren und die farbe wirkt nich so "plastik" wie die anderen. ich bin kein plastik-fan :-)

    AntwortenLöschen