Mittwoch, 14. August 2013

Längenbilder August

Sehr spontan habe ich mich vorhin dazu entschieden neue Längenbilder zu machen.
Eigentlich wollte ich, angeregt von Heikes neuem Post, meine Haarstruktur angucken, aber die ist so unspektakulär wie immer.

Frisch gewaschen (mit AO GPB Condi gepflegt - weshalb eine Strukturanlyse eigentlich nicht machbar ist, die sollte man ohne Kur und Condi machen) und luftgetrocknet sehen meine Haare so aus:


Haare verwuschelt und Längen hier links geknickt - kommt vom Handtuchturban, wo sie eingewickelt waren. Beleuchtung vorm Fenster ist leider immer eine Glückssache.

Mit den Finger durchgekämmt sehen sie dann so aus:


 Sehr glatt und in den Längen noch leicht feucht. Die Hände zeigen ca. Steißbein an.


Steißbein nochmal mit Maßband markiert. Die mutigsten Fairytale Ends wären nur wenige Zentimeter entfernt, aber wird sicher noch bis Anfang 2014 dauern, bis es alle darüber geschafft haben.

Ausgekämmt und schon fast trocken:


Wie steht ihr zu Kanten und Fairytale Ends?

Ich mag FTEs ja einerseits einfach lieber, weil es natürlicher aussieht und besser zu einer Waldelfe passt ;) Andererseits ist es auch stressloser, weil ich meine Spitzen kenne. Sie dünnen ja doch schnell aus und müsste sehr regelmässig trimmen um die Kante dicht zu halten.
Was ich jedoch noch ändern möchte ist die Form. Ist mir fast zu gerade und zu wenig U.

Der nächste Trimm ist aber erst 2014 geplant. Vorm Winter machts wenig Sinn, da dutte ich fast ausschließlich und benötige keine schöne Kante.

Kommentare:

  1. Schön und wirklich erstaunlich gerade für FTEs. :) Ich mag Fairys auch sehr, aber ich habe so oft Spliss trotz häufigen Duttens und geölter Spitzen, dass ich alle 2-3 Monate trimmen muss (S&D ist zu anstrengend). Da ich aber auch keine richtig gerade Kante hinbekomme, sehen sie meist dennoch nach Fairys aus ...

    LG
    Liath

    AntwortenLöschen
  2. Grundsätzlich finde ich Fairys wunderschön, an Personen wie Dir, zu denen es eben passt: FTEs sind eben elfenhaft und zart! Dummerweise sehe ich in etwa sosehr aus wie eine Elfe wie unsere Bundeskanzlerin *lol*.
    mein Traum wäre ein richtig tiefes U, aber dafür sind meine Haare aktuell noch etwas kurz. Irgendwann dann mal!

    AntwortenLöschen