Sonntag, 4. August 2013

Eisriesenwelt

Wo kühlt man sich bei 32°C am besten ab?
In einer Eishöhle :D
Naja ok, dass war nicht ganz unser Gedankengang, aber hätte ja sein können ;)

Im Urlaub war ich auf einer kleinen Besichtigungstour in der größten Eishöhlen der Erde! "Wandertour" wäre der falsche Ausdruck, da wir das meiste per Auto und Gondel gefahren sind.

 
Blick auf Werfen und das Schloss - dahinter die wunderschönen Alpen.
 

Der Wanderweg vom Eingangsgebäude mit Shop zur Gondel ist nicht weit, aber unter der brütenden Sommerhitze war es doch schweißtreibend.

 
Die Gondel war sehr steil und schnell, in kaum 3 Min war man oben. Für mich Höhenängstler schon ein ungutes Gefühl, aber wenigstens verging die Fahrt schnell. ;)
 
 
Frisur des Tages war ein Braided Pinless mit ED-Stab. Der hielt wunderbar und wird langsam schön groß und bekommt mehr Runden.
 
 
Nur nach der Eishöhle, wo ich teils mit Kapuze rumlief, verrutschte der Stab und ich merkte es erst später beim Bilder begutachten! Ups!


Ohne Haarband verlass ich kaum noch das Haus. Steckt immer in der Handtasche oder im Wanderrucksack, damit ich meinen Scheitel und Kopf schützen kann.

 
Von den Eishöhlen kann ich euch leider keine Bilder zeigen. Es war ein stricktes Fotografierverbot und selbst wenn, hätt meine Kamera in der Dunkelheit kein brauchbares Bild geschafft. Dafür war der Wanderweg hoch echt beeindruckend.


Anstatt mit der Gondel und dem guten, teils überdachten Weg hoch, gibt es auch einen schmalen, selbstmörderischen Kletterweg. Erkennt ihr das gespannte Seil hier im Nirgendwo?

 
Gruselig!!! Oder?

Kommentare:

  1. Schöne Frisur hast du =) Ich find alles was Geflochten ist immer total intressant ;-) Bei mir klappt so ein Dutt leider (noch) nicht. Aber ich lass meine Haare auch wachsen ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Von der Seite sieht der Braided Pinless echt groß aus.
    Und der Ed Stab dazu ist einfach toll.

    Ist das ein 5" ?

    Liebe Grüße Ella
    von soSparki

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr Lieben :)
    Ja Sparki, das ist ein 5'' - gerade richtig. Groß genug für breitere Dutts und nicht zu lang für LWB und Co.

    AntwortenLöschen