Dienstag, 9. Juli 2013

LHN-Treffen am Ritterfest

Letztes Wochenende war endlich das Ritterfest und unser seit Monaten geplantes LHN-Treffen :)
Bereits voriges Jahr haben wir uns dort getroffen und es war echt toll.

Rückblick auf damals / Ritterfest-LHN-Treffen 2012:
MissMut - Ciabh - Bridge - Materialfehler - Lenja - Vivien

MissMut und ich haben damals gerade Taille geknackt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht und die Haare brav wachsen. Wir sind auch immer gleichauf, dass ist lustig ;)

 
Ritterfest-LHN-Treffen 2013
 Dieses Jahr sind wir erst Essen gegangen und haben den Haarschmuck ausgebreitet und rumprobiert. War sehr lustig - ein anderer Gast (nette ältere Dame) sah den "Gabentisch" und meinte bewundernd "Wow sehen die schön aus! Ist das hier so eine Schmuckparty?" :D Wir haben gelacht und ihr teils zugestimmt. Sie war sichtlich begeistert und fragte, ob wir die hier verkaufen, worauf wir erklärten, wir probieren quasi nur.
Echt lustig - wir haben ja schon oft Blicke oder ein kleines Kompliment von Tischnachbarn bekommen  - aber so eine Begeisterung noch nie!!
 
 
7 Haarverrückte und viiiiiiiiiel Haarschmuck!!
Ich hab die Gelegenheit ausgenutzt und andere Größen und seltenen Haarschmuck probiert.
 


Senza Limiti Norsi (Forke) und ein wunderschöner Stab mit waldgrüngoldener Kugel.
Leider in Silber und ich hab einen Goldtick, aber mindestens die Norsi möchte ich unbedingt nachkaufen. Die wollte ich schon vor 2 Jahren - aber dachte mein Feendutt ist dafür zu klein. Mittlerweile sind Haare und Dutt gewachsen und wenn ich eine andere Norsi-Form nehme (weniger breit), müsste es perfekt passen :)


Ficcarissimo in Größe M und Flexi-8 in Größe L. Sehr stimmig, wobei meine M Flexis noch gut passen, aber so eine Ficcarissimo hätt ich gerne. Finde die Form schöner als die normalen Ficcaren.


2 schön intensive ED Stäbe in grün und lila. Ich überlege ja meine ED-Stabsammlung teils auszutauschen. Manche Farben sind mir zu hell und diese würden mir mehr gefallen.


Ein Wishbone von Grahtoe und Zebrawood von WoodArtJewelry.
Der Wishbone ist echt federleicht, aber mir zu gräulich. Das Zebrawood ist sehr harmonisch in meinem Haar und reizt mich schon sehr. Aber glaub meine 2 sehr gegensätzlichen Holzforken reichen mir vorerst.
 

Nach dem Essen und Schmuck probieren, sind wir durch Linz zur Donau spaziert, um noch bei Sonnenschein Bilder zu machen. Kamera immer im Anschlag wie es scheint ;)



Materialfehler hatte die Ehre einen 3farbigen Zopf zu flechten.



Sieht echt toll aus und man sieht deutlich, dass Jesscas den doppelten Zopfumfang von mir hat!


Wunderschön diese Kontraste oder?

 

 
Materialfehler ist die Namensgeberin des Blogs, da sie mich immer als Waldelfe bzw. als Waldelfentraum bezeichnete. Neulich hat sie sich als "böse Waldelfenschwester" bezeichnet und dies mussten wir natürlich nachstellen:
 
 
Wenig später sind wir Richtung Innenstadt und wollten an den Verkaufsstände des Ritterfestes stöbern, aber das Wetter schlug um und es gab einige heftige Regengüsse. Am Ende des Tages war ich bis auf die Unterwäsche nass und den anderen erging es nicht besser ;)
Aber lustig wars dennoch!
 
 
Seid ihr neugierig auf das Mittelalterkleid geworden? Morgen folgt ein extra Post mit Details und mehr Bildern :)


Kommentare:

  1. Ein toller Post mit einer wunderschönen Bilderflut! Ich konnte mich kaum sattsehen an all dem Schmuck und vor allem den Haaren. Tolle Mähnen fanden sich da ein!

    Die Story mit der netten Dame ist ja super! Solche Feedbacks hätte man doch gerne öfter oder?

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lenja,

    sieht nach richtig viel Spaß aus!
    Bin echt traurig, dass ich doch nicht dabei sein konnte. :(
    Aber wenn man nicht rechtzeitig die Termine checkt ist man selber schuld...

    Und bitte JA hol dir unbedingt eine Ficcarissimo! Die goldene find ich auch ganz toll bei dir!
    Der Wishbone gefällt mir persönlich jetzt ganz gut an dir. Aber nicht für den Sommer... da wirkt das alles ein wenig zu kühl.
    Aber sonst find ichs schön.

    Liebe Grüße Ella

    AntwortenLöschen